Endlich wieder ein Trabbi

  • Hallo Leute,


    ich War schon ziemlich lange nicht mehr aktiv was wohl daran lag das ich mein lieben "Karl" vor einigen Jahren hergegeben habe.
    Doch vorbei ist die Zeit ohne Zweitakter Geruch. :D


    Ich hab mir vor ein paar Tagen aus meiner Nähe wieder ne Pappe zugelegt. Es ist ein 88er mit glaubwürdigen 45000km. ich bin Besitzer Nummer 3. Er wurde von seinem vorbesitzer gut behandelt. er hat ihm erst neue Radkasten hinten und neue Schweller verpasst und auch so hält sich der Rost in Grenzen außer vorne rechts im Radhaus. Er stand zuletzt 5 Jahre in der Garage und wurde nur ab und an umgestellt. Er sprang sofort an als ich ihn getestet habe. außerdem wurde hinten die Bremse und Stoßdämpfer erneuert. leider ist noch keine Bremsflüssigkeit drin.


    Allen in Allem ein guter Allgemeinzustand.


    Hier das erste Foto als er daheim angekommen ist.



    Ich werde demnächst mal die Bremsen funktionsfähig machen und dann mal sehen wie schlimm der Rost vorn im Radkasten ist und dann zum TÜV.


    Also dann. man liest sich ^^


    LG

  • Glückwunsch zum Neuerwerb.


    Stand der Gute nicht neulich in der Bucht?


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. :-)

  • Ich hab ihn aus Kleinanzeigen. Wenn du das mit Bucht meinst dann ja ^^


    Mein Dad hat gemeint wegen Farbkombi wäre er was besonderes, trifft das zu ?


    Bin mir nich ganz sicher ob ich ihn original lassen soll oder obs wurst is wenn man ihn verbastelt.

  • Die Farbkombination hat mein 88er auch. Obs selten ist? Keine Ahnung, allerding soll ein zweifarbiger Sonderwunsch wohl nicht so häufig bestellt worden sein. Oder die hatten 88 genut Karossen in der Farbkombination rumstehen ;-) .


    Und mach bitte diese grottigen Aufkleber ab^^.


    Viel Spaß mit dem Neuerwerb :-).


    Kai

  • Ich würde den an deiner Stelle original lassen und nicht zum Wabant umbasteln... Aber ist deine Entscheidung!


    Gruß Nick

  • Ja die hässlichen Aufkleber kommen auf jedenfall ab. ^^ Das selbe was du meintest hat auch mein dad gesagt, das es diese Farbkombi nicht oft gab. Aber macht ihn das nun zu etwas seltenem oder nicht? Eher nicht oder?


    @P601S wieso sollte ich deiner Meinung nach ihn original lassen, gibts da einen bestimmten Grund?


    LG

  • Ua aus dem erwähnten Grund, dass es Sonderwunschkombis kaum 2 farbig gab. Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung... :thumbup:

  • Glückwunsch zum Erwerb. :thumbsup:


    Ich wünsche dir viel spaß mit dem Trabant und auch hier im Forum, mach mit dem Trabant bitte das was du für richtig hälst und nicht das was andere dir vorschlagen. Es ist dein Fahrzeug, dein Geld und später wirst du damit umher fahren wollen und kein anderer.



    Lass dich nicht unterbuttern. :D

    Edited once, last by Micha88 ().

  • puh des macht mir die Entscheidung nicht leicht. Will hier nicht unbedingt ein seltenen Trabbi verbasteln. Naja vorerst wird er mal so gelassen wie er ist.
    Am liebsten hätte ich nämlich einen P50/60 umgebaut auf Wabbi und doppelt will ich mir die arbeit nicht machen, daher evtl den original lassen und zeit und Geld
    in einen P50/60 stecken und da nen Wartburgmotor rein pflanzen.


    Mal schaun ob sich was passendes findet :)

  • Ich bin nur dafür das diese Aufkleber runter kommen, der Rest ist wahrlich sein Ding :-) .

  • @ simmifreak
    P 50 u. P 60 sind aber noch seltener als ein 1988 er 601. ?(

  • Des is mir klar ;) da habe ich auch nicht vor einen der von der grundsubstanz so gut is wie mein 601 er zu verbasteln. da such ich eher nach etwas ziemlich runter gekommenen. der 88er scheint mir ja nur zu schade weil er noch einigermaßen in nem Guten zustand is.


    sollte es passieren, was hier unten im tiefen Bayern eher unwahrscheinlich ist, dass ich für ein Spott Preis einen p50/60 in einem guten fahrbaren Zustand finde dann werde ich auch diesen nicht verbasteln ^^


    der nächste p60 is jedoch über 200 km weit weg in georgsgmünd und der sieht schon wieder so extrem vergammelt aus . habt ihr evtl schon gesehen is auch in mobile der mit die Flammen drauf ^^ vielleicht nehm ich ihn mir mal genau unter die Lupe oder hat zufällig einer von euch den schon näher betrachtet ?


    LG

  • hey Leute mein kleiner muss jetzt dann mal mit Bremsflüssigkeit befüllt werden. kann ich das einfach rein tun und halt entlüften oder muss man vorher mit irgendwas durch spülen da das System ne weile leer war.


    LG