Welche Schrauben für die Anhängekupplung?

  • Ich möchte meine Anhängekupplung montieren was für Schrauben brauche ich ? Nicht die Größe sondern die Güte ?

  • Interessante Frage.
    Da ich in nächster Zeit vor habe an meinem Kübel eine Anhängerkupplung, Variante Schraubenfeder nachzurüsten stellt sich mir jetzt wie genau.
    Werden einfach Löcher durch die Karosse von unten nach oben gebohrt?
    Eine genaue Einbauanleitung konnte ich leider nicht finden, auch im WHIMS nicht.

  • Anhängevorrichtung
    Warum kann den niemand hierauf die wirkliche Grundlage verweisen?
    http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=57&page_number=5#Anbauvorschrift der weiterentwickelten AHZV (Blattfeder) f%C3%BCr den Trabant P601
    Auch hab ich hier im Forum mehrfach geschrieben, dass die 0-TGL eben ohne 0 die vergleicbare DIN ist.
    also alles klar, wenn man ein wenig sucht. Bei den vor mehr als 20 Jahren gefertigten Fahrzeugen gelten eben auch die alten Normen und Vorschriften.
    Fragen? ne PN
    Macha

  • AHZV Blattfeder
    NEEEEE, NEEE, in Beitrag 8 ist meine bei Trabiteam abgelegte Blattfeder AHZV, in Beitrag 5 ist auf die Schraubenfeder gelinkt. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
    Übrigens für ALLE Freunde des Trabant sollt diese Seite als INFO unbedingt abgefragt werden. Hier gibt es derart viele Technikinfos. Ist für mich erste immer absolute Notwendigkeit , wenn ich nach was suche.
    Nichts für Ungut


    Macha

  • hallo... ich hab eine P50 AHK. kann mir jemand sagen wie da das Gegenblech im Kofferraum auszusehen hat? gab es da original was? oder hat vielleicht, jemand mal ein Foto für mich....

  • Die alten originalen Anhängerzugvorrichtungen hatten nicht solche Befestigung
    mit Schellen - da war ein Halteblech fest mit dem Rohr der AHZ verschweißt.
    Ein Bild habe ich davon leider nicht.

  • hallo Krümel. ich weiß, ich will nur wissen ob beim anschrauben im Kofferraum ein Gegenblech mit verschraubt wird so wie beim 601ser sind das zwei kleine Blechstreifen.

  • Hallo wohli,


    kann ich nicht sagen - düfte aber sinnvoll sein.


    Ansonsten mal Karateatze fragen,der hat an einem Wagen solche AHZ verbaut.


    Ich könnte übrigens die genauen Masse dieses Befestigungsblechs brauchen.


    MfG