Ich möchte meine Anhängekupplung montieren was für Schrauben brauche ich ? Nicht die Größe sondern die Güte ?
Welche Schrauben für die Anhängekupplung?
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10.9 für die M10 bei Schraubenfeder, 8.8 für den Querträger bei beiden Versionen.
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Interessante Frage.
Da ich in nächster Zeit vor habe an meinem Kübel eine Anhängerkupplung, Variante Schraubenfeder nachzurüsten stellt sich mir jetzt wie genau.
Werden einfach Löcher durch die Karosse von unten nach oben gebohrt?
Eine genaue Einbauanleitung konnte ich leider nicht finden, auch im WHIMS nicht. -
Im Bodenblech der Schraubenfederkarossen sind die Bohrpunkte bereits ab Werk vorgekörnt. Da kannst Du gar nichts verfehlen.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort, bohre ich dann einfach komplett bis nach oben durch? Hat jemand vielleicht ein Detailbild für mich?
--> nach ein bisschen suchen habe ich doch noch die passende Anleitung gefunden.
http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=57&page_number=3#Anbauvorschrift der AHZV Trabant P601 - mit schraubengefederter Hinterachse
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Du bohrst von oben nach unten...
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Alles klar, danke.
Ist es sinnvoll eine Art Flachstahl anzufertigen, sodass die Kraft gleichmäßig verteilt wird? -
Das gehört da auch hin und nennt sich Gegenblech.
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Anhängevorrichtung
Warum kann den niemand hierauf die wirkliche Grundlage verweisen?
http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=57&page_number=5#Anbauvorschrift der weiterentwickelten AHZV (Blattfeder) f%C3%BCr den Trabant P601
Auch hab ich hier im Forum mehrfach geschrieben, dass die 0-TGL eben ohne 0 die vergleicbare DIN ist.
also alles klar, wenn man ein wenig sucht. Bei den vor mehr als 20 Jahren gefertigten Fahrzeugen gelten eben auch die alten Normen und Vorschriften.
Fragen? ne PN
Macha -
Im Beitrag 8 ist der Link schon drin.
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AHZV Blattfeder
NEEEEE, NEEE, in Beitrag 8 ist meine bei Trabiteam abgelegte Blattfeder AHZV, in Beitrag 5 ist auf die Schraubenfeder gelinkt. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Übrigens für ALLE Freunde des Trabant sollt diese Seite als INFO unbedingt abgefragt werden. Hier gibt es derart viele Technikinfos. Ist für mich erste immer absolute Notwendigkeit , wenn ich nach was suche.
Nichts für UngutMacha
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hab mich vertippt, ich meinte natürlich Beitrag 5, Sorry.
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hallo... ich hab eine P50 AHK. kann mir jemand sagen wie da das Gegenblech im Kofferraum auszusehen hat? gab es da original was? oder hat vielleicht, jemand mal ein Foto für mich....
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Die alten originalen Anhängerzugvorrichtungen hatten nicht solche Befestigung
mit Schellen - da war ein Halteblech fest mit dem Rohr der AHZ verschweißt.
Ein Bild habe ich davon leider nicht. -
hallo Krümel. ich weiß, ich will nur wissen ob beim anschrauben im Kofferraum ein Gegenblech mit verschraubt wird so wie beim 601ser sind das zwei kleine Blechstreifen.
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Hallo wohli,
kann ich nicht sagen - düfte aber sinnvoll sein.
Ansonsten mal Karateatze fragen,der hat an einem Wagen solche AHZ verbaut.
Ich könnte übrigens die genauen Masse dieses Befestigungsblechs brauchen.
MfG