Bastei überführen

  • Hi,
    kann man einen Bastei überführen wenn man keinen Fahrzeugbrief hat? Wie bekommt man eigentlich einen neuen Fahrzeugbrief? Beleuchtung und Bremse funktionieren an dem WoWa.

  • also für die gelben 5-tage-kennzeiochen, brauchst du nur nen versicherungsschein von deiner versicherung und nen personalausweis, kostet dann knapp 25euro incl schilder plus versicherung (bei uns!!)


    ich weiß aber nicht wie das mit wohnwagen ist, sollte jedoch keinen unterschied machen, dafür heissen die ja überführungskennzeichen und bei nem auto mit solchen kennzeichen ist der tüv-zustand auch mehr oder weniger ega!!



    den neuen fahrzeugbrief kriegste bei der kfz-zulassungsstelle, dazu brauchste aber ewig viel bürokratie, und nachweise. was genau kann ich net so sdagen aber so sachen wie nachweise von der polizei das er nicht gestohlen gemeldet ist und sowas....