Tankanzeige ???

  • Moin Moin ,
    Ich habe mir jetzt ne Tankanzeige eingebaut und so angeschlossen wie es der Plan sagt nur leider Zeigt eben diese Anzeige nur Voll an obwohl der Tank fast leer ist , Schwimmer funktioniert da mir das Mäusekino auch die Reserve anzeigt in form der Roten diode .
    Woran kann es liegen das die Tankanzeige nen falschen wert anzeigt ????
    bin über jede Hilfe dankbar
    :/

  • Wie verhält sich denn die Anzeige zum Geber? Proportional oder umgekehrt Proportional? Wenn Proportional, dann mal den Schwimmer etwas nachbiegen. Wenn umgekehrt Proportional, dann sind evtl am Geber 3 Abschlüsse (Reserve nicht eingerechnet) und Du hast vlt den Schleifer und den falschen Außenkontakt erwischt.

  • Mit Deinem Geber funktioniert das auch nicht.


    Wenn Dein Geber an einer bestimmten Stelle deutlich hörbar klickt, ist es der verkehrte, nämlich der Geber für die Reserveleuchte in der KMVA beim S de luxe. Und den hast Du drin - sonst würde das mit der LED im Mäusekino ja nicht funktionieren.


    Was Du brauchst ist ein Geber mit Schiebewiderstand für die Tankfüllstandsanzeige - äußerlich sehen beide Geber völlig identisch aus. Man kann den Unterschied von außen nur hören - aber nicht sehen.


    Beide Anzeigen (Füllstandsanzeige UND KMVA-Reserve-LED) an einem Geber wird nicht funktionieren - da brauchst Du zwei Geber.

  • Ok , und wieder was gelernt wo bekomme ich jetzt nur noch so nen Geber ???

  • Hast du eventuell nur den Geber für die Reserve-LED im Mäusekino drin? Der hat nur einen Schalter drin, sodass dann deine Tankanzeige bei Reserve (Schalterwiderstand ~0 Ohm) voll anzeigt, wenn du tankst (oder den Geber bewegst) sollte die Tankanzeige dann schlagartig auf leer fallen. Dann brauchst du einen anderen Geber, ansonsten s.o.


    EDIT: Deluxe war schneller ;) . Geber kannst du vom Wartburg nehmen, übrigends geht auch beides (Füllstandsanzeige und KMVA-Reservelampe) mit einem Geber vom Wartburg 1.3

  • Im Prinzip ja, allerdings würde ich dort nochmal nachfragen, ob der Geber wirklich beide Anschlüsse (für Geber und Reserveanzeige) besitzt, denn mit dem einfachen Geber vom 353 funktioniert dann die Reserveanzeige nicht mehr.


    Richtig wäre z.B. der hier: klick

  • Preis finde ich ok , Danke werde mir den gleich mal bestellen

  • @Deluxe


    Sehe ich auch so, Link diente nur zur Verdeutlichung des richtigen Gebers. Allerdings dürfte der einfache Tausch (ggf. etwas viel) Geld gegen richtiges Teil die widerstandsärmste Methode sein, die Tankanzeige zur ordnungsgemäßen Funktion zu überreden ;)

  • egal was es kostet nen Hobby ist nie Billig