16. Tag des Trabi

  • Der letzte Wissensstand von mir ist, dass uns das Gelände in Gelsenkirchen von Seiten der Stadt GE nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Grund hierfür sind u.a. Presseberichte, in denen von Basteleien am Trabant geschrieben wird. Die Stadt fürchtete daher um ihre Grünflächen (z.B. durch auslaufende Betriebsflüssigkeiten) und war "not amused".


    Inwieweit die Diskussion um einen neuen Austragungsort fortgeschritten ist und wie es um einen neuen Termin steht weiss ich nicht, da ich die letzten Monate aus beruflichen Gründen nicht abends am Stammtisch des Clubs teilnehmen konnte. Das wird wohl ab Februar/März wieder gehen, aber vielleicht hat Braveheart bis dahin hier schon ein paar neuere Erkenntnisse veröffentlicht.


    P.S.: Einladung zum Winterplausch am 21. Januar in Bochum nicht vergessen :winker: ggf. gibt es auch dort schon Neues in Sachen Gelsenkirchen zu hören :hä:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • mhh komisch..


    aber ich habe schon auf supertrabi.de gesehen, das es etwas geben soll...


    zum beweis bitte mal auf den 18-20 August schauen...


    nach Ruhrpott treffen suchen


    wer weis ...


    aber ich hoffe doch, das ein 17. tag des trabis gehen wird!


    mfg dg

    Edited once, last by dgutschner ().

  • So, alles in trockenen Tüchern!!!!
    Der 17. Tag des Trabi kann stattfinden, alles bleibt wie gehabt:
    3. Augustwochenende (19./29.08.2006), Preise wie im letzten Jahr, Ort ist auch wieder der Revierpark Nienhausen, Feldmarkstraße 201 in 45883 Gelsenkirchen. Natürlich gibt es auch wieder professionelle Teilehändler wie Danzer, Schimanski und auch die Firma König für die Zündungseinstellung. Für Simson/MZ-Teile wird wahrscheinlich die Firma Schellerhoff anwesend sein. Ihr könnt auch euer privates Teilkelager mitbringen und veräußern. Infos dazu bekommt ihr unter 17.Tag-des-Trabi@web.de oder 01711062455. Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
    Grüße an die IFA-Gemeinde
    Braveheart aus Ascheberg


    PS. Natürlich sind die Fahrer aller IFA-mobile der DDR herzlich willkommen

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Oh, ich sehe gerade, daß ich mich vertippt habe, natürlich geht das Treffen nicht zehn Tage sondern nur das Wochenende vom 19. und 20. August.
    Die Firma Schellerhoff hat auch soeben zugesagt.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • ...und das Thema steht seit Monaten schon hier im Forum


    zum Beitrag


    inklusive einer Frage, die ich nicht beantworten kann :winker: :eismen::winker:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.