16. Tag des Trabi

  • 16. Tag des Trabi mit IFA-Fahrzeugtreffen im Revierpark Nienhausen/Gelsenkirchen

    Treffen

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • jo wirklich bald isses soweit und ich komm auch... :grinser:


    dann kann ihc wieder bravehearts trabi fotographieren... :grinsi:


    hoffentlich lern ich dann mla ein paar von euch persöhnlich kennen... ein paar kenne ichja schon...


    na dann bis freitag oder sam. in GE :top:

  • Wetter soll in der nächsten Woche tatsächlich besser werden, siehe auch:
    Wetter.de für GE
    Und damit du auch ein anderes Auto ablichten kannst, bringe ich nach Gelsenkirchen meinen Kombi mit :zwinkerer:.
    @ TrabiHerne : Hättest du nicht Lust, auch ein Ehrenamt zu übernehmen? Es sind noch Aufgaben zu vergeben.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • @brave: wenn ich wüsste, ob ich nächste Woche Samstag arbeiten darf, könnte ich auch was zu Ehrenämtern sagen :zwinkerer: Diese Woche habe ich es mit der Samstags-Arbeit erst am Freitag erfahren und da bisher von 10 Samstagen in den letzten Monaten 2 frei waren, habe ich dieses Mal ganz gepflegt :f***off: gesagt.


    Wie es für den 20. aussieht, wissen bisher nur die Sterne oder unser Hausmeister - von dem erfährt man sowas früher als vom eigentlichen Chef :peitsche:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiHerne ()

  • Hallihallo,


    ich wollte euch nur noch einmal kurz an das Treffen am kommenden Samstag und Sonntag erinnern (wohingegen der Samstag der beste Tag ist).
    Folgendes haben wir zusätzlich zu den bekannten Infos noch auf die Beine gestellt:


    - Kuchen für alle solange Vorrat reicht
    - Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung in der Zeche Zollverein
    - Pokale für schönsten Trabi, schönstes Zweirad, schönstes IFA-Fahrzeug, schönstes Campinggespann, weiteste Anreise, größter Club
    - Möglichkeit zum Schrauben


    Folgende Händler werden vor Ort sein:


    - Gosling mit Simson und MZ-Teilen
    - Danzer mit Trabantteilen
    - diverse private Händler (jeder mit Teilen ist erwünscht!)
    - König mit Zündeinstellungen und Teilen


    Wie gesagt, Camping ist am Freitag schon ab 15.00 Uhr möglich. Wenn wir es schaffen, ist der Anfahrtweg ausgeschildert, ansonsten in Gelsenkirchen Beschilderung Richtung Trabrennbahn folgen (nicht Galopprennbahn!!!)


    Jetzt kann ich nur sagen, wir freuen uns auf euren Besuch!!!
    Bis Freitag oder Samstag


    Euer Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Immerhin haben die bei Wetter.de das Gewitterrisiko für Freitag rausgenommen und nur noch Schauer gemeldet und Samstag und Sonntag durchwachsen mit geringer Schauerneigung. Hoffen wir das beste, ich mußschließlich zwei Nächte im Zelt verbringen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Immerhin haben die bei Wetter.de das Gewitterrisiko für Freitag rausgenommen und nur noch Schauer gemeldet und Samstag und Sonntag durchwachsen mit geringer Schauerneigung. Hoffen wir das beste, ich mußschließlich zwei Nächte im Zelt verbringen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • also es war ein super treffen....
    man kann es nur weiterempfehlen....


    es gab keine randahle, schlägereien oder ähnliches...... :top:


    es kannte sich spätestens sonntag jeder und man hatte immer tolle stimmung aufm platz ...


    organisatorisch konnte man gar nichts bemengeln oder kritisieren..


    es wurde bier, knabbereien und vieles mehr kostenlos zu verfügung gestellt ( nur das, am sam. morgen ,wohl nichts mehr davon da war) was ich aber bis jetzt auf noch keinem treffen gesehen habe...
    sanitäre einrichtungen hab es auch, die auch tagsüber mal geputzt wurden (nur die umkleide mit dem klo ham so wohl vergessen :winksmilie. *scherz*).


    es wurde auch brötchenverkauf angeboten, sodas man auch seine sonntagsbrötchen nicht missen musste...


    also ich kann jedem, der in der nähe wohnt oder um umkreis nur empfehlen nähstes jahr das treffen zu besuchen und auch dort zu campen...


    und zum schluss möchte ich mich noch bei den Sputniks und de trabi freunde krefeld-wesberg bedanken für dieses schöne treffen.....

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Zu allererst:


    Herzlichen Dank an alle, die den 16. Tag des Trabi zu einem vollen Erfolg werden ließen!!!


    Auch wenn es für uns, Thomas von "De Trabantfrönde Krefeld-Wegberg" und Gero und mich vom "Trabantclub Sputnik" im Vorfeld nicht immer einfach war, aus Addis Schatten herauszutreten (immerhin hat er das Treffen mit seinen 15 Veranstaltungen ziemlich geprägt), so glauben wir aber doch, daß wir dem Treffen ein gaaanz kleines bisschen unsere Note aufgedrückt haben ohne zu viel zu verändern. Sicher gab es auch Kritik- und Reibungspunkte. Deshalb auch mein Anliegen an euch:


    Damit wir noch ein bisschen an Logistik, Programm usw. feilen können, solltet ihr uns hier mitteilen, was euch nicht gefallen oder was besonders schön war (hören wir natürlich am liebsten :zwinkerer:). Für konstruktive Kritik sind wir stets offen, denn wir möchten ja auch, dass ihr beim 17. Tag des Trabi im nächsten Jahr mindestens genauso viel Spaß habt wie in diesem Jahr.


    Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen, ohne Panne oder Unfall, und wir sehen uns im September in Recke, im Oktober in Döttesfeld und natürlich am 19. und 20. August 2006 beim 17. Tag des Trabi.


    Bis dahin


    für das "Organisationsteam" Thomas, Gero und Thomas
    Braveheart aus Ascheberg


    PS. Ich hoffe, ihr habt mich nicht wegen meinem Gestammel bei der Pokalverleihung nicht allzu sehr ausgelacht :lach:

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Auch von meiner Seite ein ganz dickes Lob an die Veranstalter dieses Treffens. Durch die tolle Umgebung des Revierparks mit seinen Einrichtungen und Anlagen ist der Tag des Trabi das familiengerechteste Treffen, das ich bisher kennengelernt habe. Vom jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied wurde hier was geboten und das alles in einer wirklich gemütlichen ruhigen Atmosphäre ohne Show und Tamtam, dabei aber keineswegs langweilig sondern höchst interessant und informativ. Alles in allem einfach eine tolle Mischung. Der einzige (aber wirklich kleine) Kritikpunkt von meiner Seite: Die Ausschilderung für ortsfremde war mehr als dürftig, so daß ich den Treffplatz erst nach dreimaligem Anlauf gefunden habe, aber sonst habe ich keinerlei Verbesserungswünsche.


    Nur eine große Bitte: Falls irgendwie machbar, bitte dieses Treffen noch so oft wie möglich wiederholen!!!


    Viele Grüße


    Parker

  • Hallo,


    auch von unserer Seite der Westerwälder Trabifreunde kann ich ein wirklich großes Lob aussprechen. Das Treffen war gemütlich, ruhig und sogar der Wettermann war uns gnädig. :grinser:


    Wir haben viel Spaß gehabt und auch einige Bilder gemacht. Diese werde ich demnächst auf unsere Homepage setzen, allerdings kann das noch etwas dauern mangels Zeit. Werde dann noch hier Bescheid geben.


    Ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben und das hat man auch gemerkt. Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, war die Idee mit der Medaille, die man bei der Ankunft erhielt. Das war wirklich sehr gelungen.


    Über das zahlreiche Erscheinen der Autos hat man sich natürlich allgemein sehr gefreut. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren auch einige Tagesbesucher aus der Umgebung da. :)


    Die Bewertungs-Jury hatte bei den vielen Fahrzeugen sicherlich einiges zu tun und es war auch nicht ganz einfach, denke ich mir. Aber die Leute haben das schon toll gemacht.


    Wünsche allen auch einen genauso schönen 17. Tag des Trabi. Das wird schon. :zwinkerer:


    :top:


    P.S.: @ Braveheart: Brauchst dir darum keine Gedanken machen. Es ist durchaus verständlich, dass man etwas aufgeregt ist bei solchen Veranstaltungen. Da hat niemand gelacht. :grinser::zwinkerer:

  • @ Parker
    was die Beschilderung angeht, ausgeschildert war ab Ausfahrt A 42 - Gelsenkirchen Heßler und A 2 - Gelsenkirchen Schalke, Schilder waren leider nicht so wirklich auffällig. Außerdem untersagt die Stadt Gelsenkirchen das "wilde" Ausschildern. Na ja, beim nächsten wid das wohl anders (vor allem besser !) gelöst.
    Trotzdem herzlichen Dank für euer Lob, da ist man doch gleich 30 cm größer :lach:.
    Ansonsten keine Verbesserungsvorschläge? Junge, Junge, ich habe Ehrfurcht vor uns selbst :grinsi: :lach: :grinsi:
    Man sieht sich spätestens beim 17. Tag des Trabi
    euer Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Nur mal als Hinweis, vermisse den Termin des 17.Tag des Trabi für 2006 Gelsenkirchen. Ist in keiner der einschlägigen Terminliste zu finden, oder ich bin schon sehbehindert. Also Aufforderung an die "De Trabantfrönde Krefeld-Wegberg" und "Trabantclub Sputnik" bzw. Braveheart, verlinke den Termin bitte in den Listen. Einige, so auch ich müssen schon langfristig planen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer