Trabant Tieferlegung

  • Gasdruckdämpfer fahren im ausgebauten Zustand von alleine auseinander, die Öldämpfer dagegen sind auf dem Bild zusammen gedrückt. Ich würde sagen das das Äußerlich die selben Dämpfer sind

  • Die Dämpfer sind genauso lang, wobei Ich aber zu den Öl-Dämpfern raten würde, hatte beide Varianten im Niva, die Gas haben nicht lange gehalten und waren auch weicher.

  • hab jetz mal ein bild gemacht von den zwei blattfedern vorne + hinten , kenner von tieferlegungen könnten mir ja vieleicht sagen ob die vordere zu hoch ist also ob der dann vorne hör sein wird als hinten dann nähmlich schicke ich die hintere blattfeder zurück und hole mir eine andere
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140114/temp/irmw4avz.jpg]

  • also die hinter das kommt hin mit 120, meiner Meinung... die vordere scheint mir ziemlich hoch, bei meiner 120er hatte ich nen sprengmaß von glaub 7cm! Sieht mir ehr aus wie ne originale !?

  • Niemals 120mm


    Hier mal Originale und 50mm tiefere. Wobei das immer so ne Sache ist. Die Teile sind von Trabantwelt und waren bei mir definitiv mehr wie 50mm. eher 70-80mm



    Ich würde zukünftig bei trabiteile wieder einkaufen. Da hat das Maß bei mir auch gestimmt. Und die Qualität ist auch nicht so hingeschissen.

  • Also meine 120er von der Trabantwelt ist quasi fast gerade, im Bild der Vergleich mit der vorherigen TF50 von Project 601. die hatte sich aber auch schon einigermaßen gesetzt.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Leider bekommst du bei den Spätbremsern keine Federn mehr,der Schmied von denen soll wohl aufgehört haben,zumindest haben sie uns das damals gesagt.Die Quali von den Federn war gut,das kann ich bestätigen.

  • Ich sag ja das die vordere niemals ne 120er is, die 140 von Trabantwelt hatte nen Sprengmaß von ca. 2,5cm..... Im eingebauten Zustand geht sie an den ende schon hoch..

  • was würdet ihr empfehlen lieber zurückschicken und eine 100 bestellen oder einfach versuchen ? also wie gesagt kann nur die hintere zurückschicken weil ich die vor kurzen erst bestellt hab

  • Also ich hab mir damals ne TF 70 bei Project geholt, haben denn die oberen Stützlagen noch etwas bearbeitet und nach etwa 3 Jahren is sie mitlerweile kerzengerade ( im eingebauten Zustand ) Ich tippe mal jetz auf dem Niveau 100..
    Also ich würd sie mal einbauen und denn entscheiden... Sprich das vorher mit dem Händler ab. Sag ihm das du befürchtest das er vorn höher is als hinten, aber du würdest es mal probieren einzubauen. Meine TF60 für hinten täuschte auch, sah ausgebaut aus wie die vordere TF70, jedoch hat sich hinten fast nichts gesetzt..