trabbi läuft nur auf einem zylinder beide zündfunken sind da

  • Hallo, brauche dringend hiiiiilfe.


    Mein Trabbi läuft nur auf einem Zylinder, jedoch sind beide zündfunken da und sehen auch gut aus.


    Woran könnte das liegen?

  • Man braucht da nicht schauen, sondern horchen. ;)
    Zündanlage, Kraftstoffanlage,Motor verschlissen!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Schonmal neue Zündkerzen eingesetzt? unter umständen sind sie zu stark verschlissen

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • So eine Fehlerdiagnose kann leider viele Gründe haben.


    ich würde pauschal mal den Elektrodenabstand der Zündkerzen kontrollieren und ggf. wieder richten.


    Wenn's daran nicht gelegen hat, geht die lustige Sucherei erst los :P

  • Daß eine ausgebaute Kerze einen Funken liefert, bedeutet nicht, daß unter den Druckverhältnissen im Zylinder auch ein Funke kommt. Ich würde zunächst einmal nacheinander versuchen, ob es mit 1. neuer Kerze, 2. neuem Stecker und 3. neuem Kabel besser wird. Bringt das nichts, kannst Du die Anlagen mal tauschen, also die grünen/grün-roten Kabel an den Spulen tauschen und die Zündkabel ebenfalls. Wandert der Fehler an den anderen Zylinder, ist eine weiter vorn liegende Zündungskomponente gestört. Wie es dann weitergeht, entscheidet sich je nachdem, was Du für ne Zündung hast, EBZA oder Unterbrecher. Bleibt der Fehler am selben Zylinder, ist etwas am Motor selbst defekt.


    Viel Erfolg,
    Marlene

  • Bevor wir Kabel tauschen, stellen wir doch bitte die Unterbrecher, wenn vorhanden, richtig ein und überprüfen die Anlage. Ich selbst suchte Stunden nach dem Fehler, bis ich merkte, dass nur am Kondensator der Stecker lose war.


    LG Tony

  • Bevor wir Kabel tauschen, stellen wir doch bitte die Unterbrecher, wenn vorhanden, richtig ein und überprüfen die Anlage. Ich selbst suchte Stunden nach dem Fehler, bis ich merkte, dass nur am Kondensator der Stecker lose war.


    Wenn man Unterbrecher hat. Was derzeit nicht klar ist.


    Gruß,
    Marlene