Fragen zur Sirokko 251

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe miir kürzlich eine Sirokko 251 zugelegt. Da die Heizung ohne Tank gekauft wurde weiss ich nicht, ob ich den Tank oberhalb der Heizung montieren muss damit der Diesel selbständig in die Heizung fliessen kann, oder ob dieser auch unterhalb sitzen kann.
    Ausserdem weiss ich nicht, ob es eine bestimmte Richtung gibt, in die der Abgasstutzen zeigen muss. Also ob dieser nach unten oder oben zeigen soll. Ich meine, mal irgendwo was von nem Dieselrücklauf gelesen zu haben, wegen diesem der Abgasstutzen nach unten zeigen soll. Bin mir aber nicht mehr sicher. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Vlg Sascha

  • Super. Vielen Dank für den Link. Habe die Heizung jetzt mal ausprobiert. Ist es normal dass die so extrem qualmt beim Starten, oder liegt es daran dass sie erst beim 3. versuch angesprungen ist. Musste den Vorglühknopf auch lange gedrückt halten bis sie angesprungen ist. Am Rücklauf ist schon der Diesel rausgetropft.

  • Mit den Sirokkos kenne Ich mich nicht so aus, wenn sie aber erst beim dritten Versuch gezündet hat, kann es schon sein, das sie stark raucht, da der überschüssige Diesel erst verbrant werden muss, das sollte sich aber nach 2-3 min geben