• Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage zu einem Eintrag im Fahrzeugbrief :


    Nr. 3 Typ und Ausführung : TRABANT P 601 LK


    Wofür steht das K ?
    Ich hab einen 85er Limousine de luxe :lach:


    :hmm:

  • Ich vermute mal, daß das K einfach nur eine Falschübertragung ist. Normalerweise müßte da stehen Trabant P 601 LX. Ich kenne eine Menge Leute wo falsche Daten im Brief standen, die durch falsches Abschreiben aus demm DDR-Brief zustande gekommen sind, das krasseste was ich je gesehen habe war ein Hubraum für einen normalen 601 von 425 cm³.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Falsch übertragen ??
    Meinste ? Da ist ja noch der Vermerk, 08.07.1991 ausgegeben - da wurde er wohl vom DDR-Brief umgeschrieben. :hmm:


    Nicht das er mal ein Kombi war und jetzt ne Limo drauf ist ???!! :verwirrter:
    Oder hätte da sonst U gestanden für UNIVERSAL ?

  • Nee, Kombis haben doch ein K, oder?


    Ich tippe auch auf nen Fehler beim umschreiben. Meinen Hyco haben die damals sogar ein ganzes Jahr älter gemacht. Ne EZ von 21.03.78 statt 79 eingetragen...

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • ...oder freu dich einfach, daß du ein ganz besonderes Auto hast das keiner hat - einen Limousinenkombi :top:
    Mal im Ernst, lass es einfach so, oder willst du Geld dafür bezahlen, daß irgendso ein Amtshansel dir ein X für ein K vormacht?


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • da interessiert mich mal deine fahrgestellnummer weil die Bezeichnung 1964 genutzt wurde und das gehört alles zur P60 Baureihe


    weil beginn 01.12.1964 neues System des Fahrgestellnummern


    05 00 001 K

    07 00 001 C


    08 00 001 LK


    E 05 00 001 K


    E 07 00 001 C


    E 08 00 001 LF


    02.01.1965 ändern von LK auf LF


    .. .09.1965 Einstellung der Produktion des P 60 Kombi, Camping, Lieferwagen



    05 14 317 K

    07 01 159 C


    08 00 017 LF






    da gabs 3 ausführungen


    K Kombi
    C Camping
    LK Lieferwagen kombi änderung LF siehe oben



    seltsam hat deiner da ein falschen Brief ?


    nur falls einer fragt wo das L für limosine ist


    ...06.1964
    64 10 788 L Produktionseinstellung der P 60 Limousinen
    64 28 697 LS letzte P 60 Limousine "Sonderwunsch"

  • @ trabi_günni


    FahrgestellNr. : 3462078
    601 LK :grinser: EZ: 06.08.1985

  • ne laut FG ists 85 das ist schon korrekt


    wird wohl doch einer nicht richtig gelesen haben
    und das X zum K gemacht haben