Trabant 601 springt nicht mehr an (Vergaser etc... gereinigt)

  • Hallo,


    Also nfolgendes Problem habe meinen Trabi nun ca. 2 Monate die ersten 1-2 wochen nach dem Kauf ist er immer angesprungen etc.... doch dann nurnoch mit Startpilot!


    Also Kompression gemessen, die war kacke, Kolbenringe, Fuß und Kopfdichtung gewechselt nun passt die wieder, Zündkerzen, stecker und Leitung getauscht, Benzinleitung Erneuert und Vergaser gereinigt.


    Springt immernoch nur mit startpilot an!


    kann es daran liegen das mein benzinhahn nicht 100% dicht macht?


    Edit: Wenn er einmal mit Hilfe von Startpilot gelaufen ist, springt er auch Top von selber wieder an, außer wenn er wieder länger als ca. 2-3stunden steht, dann braucht man wieder startpilot

  • Also Quasi nochmal den Gaser ausbauen und die Starterdüse kontrollieren oder wie?


    Edit: Habe auch den alten Vergaser scheinbar drinnen und nicht den sparvergaser (meiner ist bj. 88)

  • Wenn der kalt nur mit Starterspray anspringt, kriegt er im kalten Zustand zuwenig Sprit. Eine genaue Vergaserbezeichnung wäre nicht verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris79 ()

  • also es ist aufjedenfall ein Vergaser mit der eckigen schwimmerkammer also nicht die Längliche. Welcher typ genau muss ich kuken ob man das von außen sieht ohne ihn auszubauen, von unten habe ich nichts gesehen