Zylinder montieren

  • :augendreh:jetzt haben wir wieder ne diskussion....


    mag sein dass es an meiner unzulänglichkeit im bezug auf vergaser einstellungen lag, jedoch beim h1-1 (er hat nie nebenluft gezogen oder so, also das sytem war io) fiel die drehzal sobald man vom gas gegangen ist sofort auf ca 300 touren und stieg dann manchmal mit viel glück wieder auf 800 an...manchmal aberauch nicht. ich vermute (!) dass er dadurch stärker geruckelt hat speziell im dritten. mit dem neuen (alten) vergaser sinkt die drehzal langsam aber stetig ab, und geht nie unter die leerlaufdrehzal.ich finde das angenehmer.wie gesagt, ist nur ne persönliche meinung, kann auch zufall sein, möchte hier niemanden ermutigen seinen vergaser rauszuhauen und gegen irgendwas zu tauschen, wollte nur meine erfahrung kundtun.


    achja, das er für meinen gesachmack "spritziger" am gas hängt sollte ich noch erwähnen.


    ich tanke 1:50

  • Dann stimmt mit Deinem H1-1 definitiv etwas nicht, dieses Verhalten ist nicht normal. Da der H1-1 einen groesseren Lufttrichter hat, sollte er im Vollastbereich sogar "spritziger" sein und besser "am Gas haengen", als so ein Dinosaurier-Vergaser. Die Probleme des H1-1 liegen wirklich an anderer Stelle...


    Ich denke, bei Deinem H1-1 stimmt was mit den Druckverhaeltnissen nicht: Entweder ist die Schwimmerkammer undicht (verschlissene Dichtung, verzogener Dichtflansch) und/oder der Motorflansch ist ebenfalls verzogen.

  • mag sein, dass die schwimmerkammer undicht ist. werde den 1-1 auch nicht wegschmeißen oder so. hatte vor mir wissen anzueignen und den wieder auf vordermann zu bringen, dass man ersatzteile hat.