• Hallo liebe Trabifreunde
    es handelt sich um dieses Problem wie oben angegeben... Ich habe die Zündung eingestellt und eine komplett neue zündanlage eingebaut und trotzdem läuft er entweder nur auf einem Zylinder oder er hat fehlzündungen und zwischendurch wenn man den choke zieht läuft er wieder verbaut ist ein 28BH 2 vergaser weiß jemand von euch wie man es beheben kann ?

  • Die Beschreibung ist etwas mangelhaft.


    Um welche Zündung handelt es sich? Wie hast du Was auf Welchen Wert eingestellt?


    Wie kam es zu dem Fehler? Während des Fahrens?

  • Also es ist eine Unterbrecher Zündung die ich 3mm nach dem totpunkt eingestellt habe und grad eben habe ich bemerkt auf dem linken Zylinder hat er keine Kompression

  • Ohne Kompression auf dem einem Zylindern wird er auch nicht laufen. Mach den Motor auf und dann siehst du was kaputt ist. An der Zündung brauchst du jetzt nicht mehr zu suchen.

  • Liegt vlt an dem hoch-erotischen 28BH 2 - Vergaser ,den Du beschriebst..
    Duckunwech.. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • prüfen, warum er keine Kompression hat. ggf Zylinder runterschrauben und gucken, ob die Kolbenringe, Fuß und Kopfdichtung i.O. sind. (die Drehschieber siehsst du da auch, ob die mitdrehen) Wenn alles in Ordnung ist, bitte den Verschleiß der Zylindergarnitur beurteilen. Wäre ungewöhnlich, wenn nur 1 Zylinder verschlissen ist. Wie hast du denn die Kompression gemessen?
    wenn da alles funktioniert, sollte der Trabant auch auf 2 Zylindern laufen können....wenn:


    Zündung vor OT 3mm,
    Kabel, Stecker Kerzen i.o.
    Vergaser inkl. Einstellung ok.
    Zündanlage ok ( Spulen, Unterbrecher, samt Zuleiter, kondensatoren, usw)