Lächeln für Murmel

  • Was kann man ruhigen Gewissens für ein Nagel neues in wackspapier eingepackt lächeln ausgeben

  • Soll 300 Kosten


    Harbe eins Wo schrauben fehlen und rost Krater drin sind muss neu verchromt werden (Mittlerweile sandgestrahlt) .
    Das aufarbeiten lassen wird sicher auch nicht billig


    Oder das neue kaufen

  • Zahle was es dir wert ist. Kannst ja immer versuchen noch ein bisjen zu handeln. Aber wenn du es haben möchtest und das geld ist dafür da... Kaufen! Für 300 euro soll aber wirklich gar nichts drann sein, nicht einen kleinen pickel.

  • lass dir das Neuteil auf jeden Fall komplett ausgepackt in hoher Auflösung von vorn und hinten fotografiert senden.
    Denn, es ist kein Wachspapier sondern "Seidenpapier" Das wurde benutzt um vor Kratzern zu schützen und hilft nicht (viel) gegen Korrosion.

  • Jetzt weiß sogar ICH ,was das "Lächeln" ist.
    Ich glaub so eine Murmel kommt mir auch noch ins Haus.
    Mir persönlich gefallen allerdings die Limos besser als die Kombis. Geht mir aber bei (fast) allen Oldies so.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ja die Sachen sind schon immer teuer und selten.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Lohnen da bald nicht ggf Nachbauten bei DEN Preisen ?
    Bald könnten doch die Drucker, die Teile aus Plastik drucken können, ein interessantes Betätigungsfeld werden.
    Besser ein neues (nicht originales) Lächeln als gar keins ? :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • :puke: Unnützer Zierrat... :puke:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dirk woher wusste ich jetzt das das von dir kommt ? :thumbup:

  • Das mit dem Seidenpapier ist nicht ganz richtig. Das Papier schützt vor Säure der Haut beim anfassen. Ölpapier erzeugt eine Mikroathmosphäre, die bei wechselnder Temperatur zu freiem Wasser führen kann.

  • @ pinokio: Wenn Dirk ehrlich ist, dann ist er nur neidisch auf die, wo das unnütze Zierrat dran ist. Denn an seiner Haube passt es ja wg. der komischen selten gebauten Verzierung der Vormodelle nicht mehr dran. :thumbup:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • :haeman:


    Genau anders herum: Da ist kein Platz für weil der Platz frei bleiben muß für die Nietenzähler, die am Originallack lecken wollen... :hah:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dirk: :thumbup: wir lecken eben gern auch Plaste statt Blech. ;)
    Aber was außerdem immer wieder auffällt: das mega seltene Blitzdingensgrinsen ist dran, aber vom restlichen Werkszierrat wenig vorhanden.
    Da fällt mir die Entscheidung aber auch nicht schwer ;)
    Ala Blingbling geh wech, ich komme bzw. andersrum, blöde Leiste hau ab, das große Grinsen kommt.
    Es muß einem nur gefallen. ;)
    Purist bleibt Purist, auch im deluxe - Sektor ^^

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • :puke: Unnützer Zierrat... :puke:

    ich mus ganz ehrlich sagen, manches 601 90er jahre tuning gefällt mir besser als dieses "lächeln" das ist so ziemlich das widerlichste was man seiner murmel antun kann, da krieg ich darmbeschwerden bei sowas !!!!!

  • @ Zottel: Ich würde das fast gleichsetzen wie z.B. Augenbrauen ala Twingo... :puke:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Von wegen Blech-Lecken oder Plaste-Lecken. So ein "Ornat" als Leck-Anlocker ist nie falsch..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16719633lr.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Bei dem Preis vergeht einem das "Lächeln" von ganz allein.


    Sowohl beim Kauf,als auch im Gesicht. :(