Diesen 601er Bj:1988 kaufen?

  • Okay das weis ich nicht genau. Kann sein das die ab einem bestimmten Monat eingeführt wurden.
    Ein Bekannter fährt nen (wirklich) originalen 83er 601 in Baligelb... Sitze sind da noch die ohne Kopfstütze.
    Wobei ich noch anmerken muss: Ist einer aus dem Quartal April 83

  • Leute, macht es Euch doch nicht so schwer mit der Rätselraterei...
    Schaut doch einfach mal dort nach, wo sowieso schon alles steht: www.trabant-original.de
    (Im Moment geht die Seite ja nach 2 Wochen Defekt wieder, was auch bekanntgegeben wurde.)


    Dort erfährt man, daß es Kopfstützen ab Oktober 1983 gab und nicht nur beim S de luxe, sondern auch beim Sonderwunsch wenn der Kunde es wollte, und der VEB Sachsenring welche hatte.


    Man muß nur mal das Suchwort "Kopfstütze" in die dortige Suche eingeben...

  • Mein Traum-Trabant:
    - belegbare Historie
    - Originalzustand, wenig Rost, keine Durchrostungen
    - S de Luxe Ausstattung, unbedingt mit Nebelscheinwerfern, ggf. mit Kunstleder (Kopfstützen wären toll)
    - also so eine Pappe ab 83er Bj.
    - Farbe egal, hauptsache original


    Dann würde ich dir raten noch ein bischen zu sparen und zu warten bis du 2-3000€ zusammen hast, dafür läßt sich am Markt sowas brauchbar finden.
    Wenn du was gefunden hast, so läßt sich ein Transport sicher regeln. Ich hab ja seit gestern einen Trabi-Trailer zugelassen und könnte dir dann da ggf. behilflich sein :)

  • Oh! Das mit dem Trabi-Trailer kling sehr gut! Darauf komme ich bei Gelegenheit sicher zurück! :)
    Ich danke Dir für das Angebot!


    Naja, das ist die Traumzusammenstellung, auf dem Weg dahin begegnen mir vllt noch andere die mir gefallen. :)

  • Wenn Du einen aus der Nähe holen möchtest kann ich ebenfalls behilflich sein.


    Hängerkupplung ist vorhanden und nen Trailer bekommt man an jeder Ecke, Berlin ist für mich keine Weltreise.


    Warum schaust Du Dir nicht den von TV P50 an? Steht ja nun wirklich in der Nähe und bekommt Tüv neu sowie angebotene Hilfe wenn mal was ist.


    Wäre auf jeden Fall ein Besuch in Schulzendorf wert.

  • Danke bakerman! Die Hilfsbereitschaft ist super! :thumbsup:


    Ich hatte TV P50 schon deswegen angeschrieben, auch aus dem Grund, jemanden kennenzulernen der Ahnung hat und im meiner Nähe wohnt.
    Wobei alle meine Fahrzeuge spätestes zum Winter zu meinen Eltern an die Ostseeküste umgelagert werden, da dort etwas Platz ist, besonders zum basteln.
    Weiterhin habe ich aber noch ein Angebot von einem Trabi, welcher auch in Berlin stehen soll. Ich bin gespannt. :)


    Grüße,
    Felix

  • Hallo an alle!


    Habe mich jetzt für einen Trabant (Bj:87) entschieden, der Hinweis dazu kam von einem netten Mitglied hier aus dem Forum.
    Die Pappe kommt aus Berlin, 1. Hand, seit 95 stillgelegt und ist in einem guter Originalzustand. Farbe: Papyrus mit grünem Dach.


    Nun suche ich auf längere Sicht eine Transportmöglichkeit für den Trabant in die Nähe von Rostock (Bad Doberan) zu meinen Eltern, dort wo ich mehr Platz habe, den Trabant genau unter die Lupe zu nehmen und zu Konservieren und technisch wieder tiptop zu machen.
    Das eilt aber nicht, da ich einen Stellplatz habe. Vllt fährt einer von euch mal nach Rostock mit nem leeren Trailer? (150€ maximale Beteiligung wäre drin, billiger gerne)


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Felix