Öle weil ich nix wissen

  • oki danke chris diese antwort wollte ich hören


    gibt es jemanden der dieses hlp68 vielleicht übrig hat und mir 1,5 L verkaufen kann? könnte ja sein das jemand nen 20 L kanister gekauft hat und nicht alles braucht


    ich werde in zwigge morgen auch noch mal nach öl gucken

  • ich möchte jetzt auch mal mein getriebeöl wechseln. (habe keine anhnung wann das das letzte mal genacht wurde) Probleme habe ich keine. aber ich denke es ist sinnvoll.


    Jetzt meine frage : in meinem rep-handbuch steht was von M 70 Motoröl? Was ist das denn für ein öl?? Wie gesehen ist wohl das HLP68 das einzigst richtige:


    Stimmt eigentlich die einfüllmenge von 1,5 Litern??? (steht im handbuch)


    :winker: :lach: :grinsi:

  • Troublemaker: Ich weis echt nicht, wo dein Problem liegt Öl zu besorgen. Ich bin seinerzeit zu ersten Ölhandel gefahren, den ich in den www.gelbe-seiten.de gefunden habe und habe dort das Öl gekauft!!! Gefragt wurde ich nur, wieviel ich bräuchte und ob ich nen Kanister dabei hätte. Ruf bei der Fa. Thauer auf der Königsbrücker Strasse in Dresden an und bestell dir einen kleinen Kanister (4 oder 5 Liter). Ich hatte zumindest letztens danach gefragt, als ich mein 2T-Öl geholt habe.

  • mein problem ist die zeit! die ich net habe


    ja ich werde mir in den gelben seiten nen ölhandel suchen!!! :winker:

  • bestells doch einfach ;)
    VIEL günstiger wirds dein lokaler Dealer och nich haben und du kannst jede beliebige Menge bestellen und musst nicht 20L Getriebeöl auf einmal nehmen..

  • bei meinem dealer bekomm ichs aber nur im 20 L kanister net mehr und net weniger


    werde mich aber mal in DD umsehen^^

  • Hallo
    ich wollt auch bei mir auch getriebeöl wechseln und da hab ich einen händler im Internet gefunden, der ne riesen auswahl von ölen hat.
    der hat folgende Öle:
    HLP ISO VG 68 4 (Din51517) ab 1,05€ der liter bei einem 20 liter kanister
    oder
    HLP ISO VG 32-68 (Biologisch abbaubar) ab 3,30€ (20 liter kanister)
    welches soll ich nehmen?


    würde mir vielleicht einer was abnehmen ich würde es dann auch verschicken
    208 liter fässer gibt es auch, da kostet der liter fürs obere öl nur 0,89 € :grinser:
    also wer bedarf hat kann mir ne pn schreiben.
    :winker:

  • Troublemaker: Ich hab noch welches übrig. Müßmer uns mal treffen und dann kannste haben.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Zitat

    Original von Binoxe
    Troublemaker: Ich hab noch welches übrig. Müßmer uns mal treffen und dann kannste haben.


    danke, brauche keins mehr habe es schon gewechselt

  • Es geht auch teilsynthetisches MZ 405 2t-Mischöl. (selbstmischend versteht sich)


    Kostet bei Praktiker auch nich die welt und die pappe läuft damit einwandfrei.

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH

  • is 406 das vollsynthetische?

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH