Halterung für Anzeigen auf dem Armaturenbrett

  • Hallo,


    gibt es diese Halterungen einzeln, wie auf diesem Bild verbaut um Anzeigen auf dem Armaturenbrett zu montieren?
    Ich suche schon lange, finde es aber nur in Verbindung mit dem Drehzahlmesser.
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/2972/dscn2794g.jpg]


    Eine Alternativlösung in dieser Optik würde mir denke ich auch gefallen ;)


    Vielleicht hat ja jemand schonwas etwas ähnliches gesucht und kann mir eventuell weiterhelfen.


    Danke!

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Die dort zu sehenden Anzeigen sind vom Werk aus mit einem Bolzen ausgestattet, der oben in einem Gelenk in der Anzeige steckt. Darüber ist dann die zu sehende schwarze Manschette.


    Nicht-DDR Instrumente lassen sich mit den von Guido verlinkten Haltern gut einbauen.

  • Müßte auch mit DDR-Instrumentengehen. Nach meiner (schon was länger her, glaube aber es stimmt) Messung hat die Momentanverbrauchsanzeige (Mäusekino) den gleichen Durchmesser wie die BRD-Instrumente zum nachträgl. Einbau.
    Ich wollte ursprüngl. in die Höhlung der Orig-Momentanverbrauchsanzeige einen neudeutschen DZM einklöppeln.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Danke, da schaue ich mal in welche Halterung die Instrumente passen. Es sollen der Drehzahlmesser (LED) wie auf dem Bild und die Tankanzeige aufs Armaturenbrett, ich hoffe ich finde was schickes.
    Das Original scheints ja nicht zu geben.

  • Ja, aber ich brauche ja noch eine extra Halterung dazu.... Dazu müsste ich noch einen Drehzahlmesser kaufen und den ohne Halterung wieder verkaufen.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, außer ich finde jemand der einen einzelnen hat. Mal schauen.

  • Ja ja .. die gute alte Zeit, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Leder.. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Also, ich bin der Meinung, daß das Mäusekino einen Durchmesser von 60mm hat, die Konsolen für die neuen Anzeigen aber einen Durchmesser von 52mm. Dürfte daher nicht passen.

  • Ich bin der Meinung von Leonardo.
    Die von Guido verlinkten Halterungen haben einen Durchmesser von 52mm, DDR-Instrumente haben einen Durchmesser von 60mm (Mäusekino, Tankanzeige).

  • Oh ich habe euch falsch verstanden.... Ich meinte das Mäusekino passt in die DDR Halterung, mit den neuen kenne ich mich nicht aus. Sorry!


    Mir bleibt also nur übrig alte Halterungen zu besorgen.