Klarlack für kompletten Trabi u. danach richtige Aufbereitung des Lackes?

  • Was willste mit Reinigungsknete? Die Knete ist dafür gedacht um alte Lacke zu reinigen bevor man diese aufpoliert! Und das Sonax Set kannste Dir auch sparen! Du brauchst um die Fehlstellen aufzupolieren 3m Schleifpolitur (weiße Kappe) und danach noch mal mit der feinen von 3m (schwarze Kappe) oder was ich persöhnlich noch besser finde von Scholl die S3 und dann noch mal mit der S30 drüber ....

  • Diese "Sonax-Creme" kannst du dir getrost in die Haare schmieren und als Pomade verwenden denn mehr ist damit nicht möglich.
    Die Produkte von Scholl sind echt gut aber leider nicht ganz billig. Aber hier ist teuer leider einfach besser.

  • Richtig dicke Lecknasen lassen sich auch gut mit einem Lackhobel entfernen, dabei wird die Nase quasi abgeraspelt. Dazu muss sie aber komplett durchgehärtet sein und die Sache braucht etwas Gefühl und Erfahrung, dann geht es aber ganz gut.

  • Danke für die guten Tipps.
    Ok, wärte die Protukte von Sonax nicht kaufen.
    Wollte die Knete für die Übergänge verwenden, wärte aber dann lieber Schleifpolitur/paste verwenden.


    Was sind denn noch gute Hersteller für Lackreiniger/Schleifpaste/Politur/Wachs?

  • Habe was vergessen:
    Sind die 3M Protukte, auch für Handpolitur geeignet?
    Habe keine Poliermaschiene.
    Die Scholl Protukte sind glaube ich die besseren protukte.
    (Leiter gibt es da zuviel verschiedene, was ist dass richtige für mich.)