Wartburgfelgen auf Trabant, Eintragung problemlos?

  • bedenkt da es zwei verschiedenen wartburgfelgen gibt, da denken viele nicht dran (symmetrisch unsimetrisch) hat mit der irgenwann eingeführten scheibenbremse zu tun !

  • Hast du dazu mehr Informationen? Meine stammen von einem Scheibenbremsmodell und sind zur Zeit beim Pulverer.... Was ist der Unterschied bei den zwei Versionen?

  • Wenn Du die Variante für Scheibenbremse hast,bist Du auf der sicheren Seite.
    Wie Zottel schon sagt,es gibt symmetrisch ( nicht für Scheibenbremse) u.unsymmetrisch(für SB)
    Dann gibt es noch mit Hump und ohne Hump.
    Ohne Hump schließt die Verwendung von schlauchlosen Reifen aus.

  • Schlauchlose Reifen waren schon auf den Felgen montiert, sind natürlich jetzt entsorgt, da diese 20 Jahre alt waren. Also passt das alles, ihr habt mir gerade einen Schock eingejagt =O

  • will jetzt nicht unbedingt n neues thema aufmachen,


    aber ihr schreibt ihr habt eure felgen beim pulvern -
    ist das einfach so machbar, und was sagt der tuev dazu wenn ich meine (originalen)
    felgen pulverbeschichten lassen will?


    danke

  • nein,
    aber anders als beim lacken veraendert u.a. das einbrennen der pulverbeschichtung die
    materialeigenschaften der felgen - daher die frage.


    mal erkundigen was sowas kostet, bin nicht wirklich der fan von zierblenden/radkappen

  • Bei max. 250°C wird doch da nicht viel passieren? Ich kenne viele die das schon gemacht haben, problemlos. Es werden ja auch oft Rahmen o.ä. gepulvert.