Wartburgfelgen auf Trabant, Eintragung problemlos?
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Hast du dazu mehr Informationen? Meine stammen von einem Scheibenbremsmodell und sind zur Zeit beim Pulverer.... Was ist der Unterschied bei den zwei Versionen?
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Wenn Du die Variante für Scheibenbremse hast,bist Du auf der sicheren Seite.
Wie Zottel schon sagt,es gibt symmetrisch ( nicht für Scheibenbremse) u.unsymmetrisch(für SB)
Dann gibt es noch mit Hump und ohne Hump.
Ohne Hump schließt die Verwendung von schlauchlosen Reifen aus. -
Schlauchlose Reifen waren schon auf den Felgen montiert, sind natürlich jetzt entsorgt, da diese 20 Jahre alt waren. Also passt das alles, ihr habt mir gerade einen Schock eingejagt
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genau die unsymetrischen passen auch bei trommeln, umgekehrt geht es nicht....
oft sind die hinteren felgen andere als die vorderen, wenn du mindestens zwei für scheibenbremse hast reicht das ja !
hier kann man es schön sehen : http://wiki.w311.info/index.ph…n#.C3.9Cbersicht_-_Felgen
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will jetzt nicht unbedingt n neues thema aufmachen,
aber ihr schreibt ihr habt eure felgen beim pulvern -
ist das einfach so machbar, und was sagt der tuev dazu wenn ich meine (originalen)
felgen pulverbeschichten lassen will?danke
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Das ist doch egal. Der TÜV wird auch nicht meckern, wenn du deine Motorhaube grün lackierst.
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nein,
aber anders als beim lacken veraendert u.a. das einbrennen der pulverbeschichtung die
materialeigenschaften der felgen - daher die frage.mal erkundigen was sowas kostet, bin nicht wirklich der fan von zierblenden/radkappen
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Bei max. 250°C wird doch da nicht viel passieren? Ich kenne viele die das schon gemacht haben, problemlos. Es werden ja auch oft Rahmen o.ä. gepulvert.
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dann kann ich also theoretisch auch meine querlenker pulvern?
danke schonmal, wird OT, ich weiss
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Ja, musst nur entscheiden (fals nötig) ob du die Silentbuchsen vorher oder nachher tauschst.