Alpenkreuzer Super GT / IFA Camptourist 5-3 Luxus
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Wo hast du bestellt?
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Nach langem Vergleich aller möglicher Anbieter am Ende bei www.schaumstoffbedarf.de.
Bezüge werden selbst angefertigt.
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Kannst du noch die Härte, die du gewählt hast verraten?
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Zwei verschiedene - für die kleinen und eine große Matratze (alle zusammen bilden das Hauptbett für die Erwachsenen bzw. die Sitz- und Lehnenkissen der Stühle) RG 35 / Kpa 5.0 fest
Und für die zweite große Matratze - für's kleinere Bett (Kinderzimmer) RG 25 / Kpa 4.5 medium.
Ich habe vorhin mal probgelegen und glaube, daß es so die richtige Wahl war.
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Hat er sich doch für die ganz originale Variante entscheiden (nach genauer Maßnahme bei mir ;)).
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Fast.
Es gibt einen kleinen Unterschied zum Original...
Wer findet ihn? -
Die Matratzen werden stärker/ dicker als die Originalen sein.
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Genau - nachdem mir die 8cm-Matten im QEK immer zu dünn waren, hab ich mich hier dann doch für 10cm Stärke entschieden. Ohne Lattenrost drückt man sonst doch recht schnell durch.
Vom Vorbesitzer lag noch eine (nicht originale) 6cm-Matratze drin...wie man auf sowas erholsam schläft, weiß ich nicht...
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Das kommt alles auf den belastenden Körper drauf an
Is so ähnlich wie hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerbelastungsk%C3%B6rper
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Tip: entferne der hasslicher "NL" aufkleber
Sonnst ne schones Ding fur am Hamsterhaken
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Das NL bleibt dran...das gefällt mir...
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Dann bekommst du aber ein gelber Nummerschild!
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Schwarze Schrift auf gelben Grund. Halte Abstand, bleib gesund ;).
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Aber, freut Ihr, das NL-kennzeichen am Anhanger bis 750Kg ist WEISS mit SCHWARZER Schift
Gelb ist hasslich am Auto, darum fahre Ich nur (Ost-)Autos mit blauwes kennzeichen
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Wenigstens am NL darf man sehen, wo er 25 Jahre lang zuhause war.
Die Nebelschlußleuchte hab ich wieder abgebaut, denn für deren Nachrüstung hatte man in Holland den linken Dreiecksreflektor abmontiert...ohne den Rückstrahler gibt's hierzulande aber keine HU.
Die Baumarkt-Radkappen sind auch gleich in den Müll gegangen. Genauso wie die Pneumant-Reifen von 1988, die eigentlich nur noch aus Rissen bestanden.Daß er ein Niederländer ist, sieht man nur noch am NL und am Händleraufkleber Eurosport Groningen, Damsterdiep 160.
Der Witz ist, daß es die noch gibt: -
Zwischenzeitlich ist der Hänger wieder komplett. Das Zelt ist eingebaut und auch die Fahrplane ist fertig.
Ich habe mich nun damit befaßt, die fehlenden Trennwand-Elemente zwischen hinterem Stauraum und Küchentrakt nachzubauen. Mangels originalem Sprelacart fiel die Wahl auf 4mm-Sperrholz. Das wurde gemäß Originalvorlage (ausgeliehen von Lotze) zugeschnitten, alle Bohrungen angebracht, anschließend nochmal maschinell geschliffen und mit Bootslack gestrichen.
Aus 5mm Alu-Rundmaterial wurde der Haltebügel für die Gewürzdosen nachgebaut. Dessen flachgedrückte Enden zauberte die Hydraulikresse.
Und aus einem Rest Traufblech wurden die kleinen Haltebleche gefertigt, mit denen die zweiteilige Trennwand eingehängt wird.Momentan trocknet der Lack - nach Anstrich der zweiten Seite und Durchtrocknung können die Anbauteile vernietet und alles in den Hänger eingebaut werden. Leichter als die Originalplatten sind sie schonmal...
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Ich glaub da musst du mal verschiedene Klebefolien durchforsten um was annähernd ähnliches wie das Sprelacartmuster zu finden.
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Mit dem Lack sieht das auch so ganz nett aus - da unten sieht man's ja sowieso kaum. Und so hat man beideseitig Holzoptik und nicht auf einer glattes Sprelacart, aber auf der anderen dessen harzgetränkte Hartfaserrückseite.
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