Alpenkreuzer Super GT / IFA Camptourist 5-3 Luxus

  • Zwei verschiedene - für die kleinen und eine große Matratze (alle zusammen bilden das Hauptbett für die Erwachsenen bzw. die Sitz- und Lehnenkissen der Stühle) RG 35 / Kpa 5.0 fest


    Und für die zweite große Matratze - für's kleinere Bett (Kinderzimmer) RG 25 / Kpa 4.5 medium.


    Ich habe vorhin mal probgelegen und glaube, daß es so die richtige Wahl war.

  • Hat er sich doch für die ganz originale Variante entscheiden (nach genauer Maßnahme bei mir ;)).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Die Matratzen werden stärker/ dicker als die Originalen sein.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das kommt alles auf den belastenden Körper drauf an :D


    Is so ähnlich wie hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerbelastungsk%C3%B6rper

  • Tip: entferne der hasslicher "NL" aufkleber ;)


    Sonnst ne schones Ding fur am Hamsterhaken :thumbup:

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • :S Schwarze Schrift auf gelben Grund. Halte Abstand, bleib gesund ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Aber, freut Ihr, das NL-kennzeichen am Anhanger bis 750Kg ist WEISS mit SCHWARZER Schift


    Gelb ist hasslich am Auto, darum fahre Ich nur (Ost-)Autos mit blauwes kennzeichen :D

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Wenigstens am NL darf man sehen, wo er 25 Jahre lang zuhause war.


    Die Nebelschlußleuchte hab ich wieder abgebaut, denn für deren Nachrüstung hatte man in Holland den linken Dreiecksreflektor abmontiert...ohne den Rückstrahler gibt's hierzulande aber keine HU.
    Die Baumarkt-Radkappen sind auch gleich in den Müll gegangen. Genauso wie die Pneumant-Reifen von 1988, die eigentlich nur noch aus Rissen bestanden.


    Daß er ein Niederländer ist, sieht man nur noch am NL und am Händleraufkleber Eurosport Groningen, Damsterdiep 160.
    Der Witz ist, daß es die noch gibt:


    http://goo.gl/maps/VM05r


    Aufnahmedatum 2009:


  • Zwischenzeitlich ist der Hänger wieder komplett. Das Zelt ist eingebaut und auch die Fahrplane ist fertig.




    Ich habe mich nun damit befaßt, die fehlenden Trennwand-Elemente zwischen hinterem Stauraum und Küchentrakt nachzubauen. Mangels originalem Sprelacart fiel die Wahl auf 4mm-Sperrholz. Das wurde gemäß Originalvorlage (ausgeliehen von Lotze) zugeschnitten, alle Bohrungen angebracht, anschließend nochmal maschinell geschliffen und mit Bootslack gestrichen.



    Aus 5mm Alu-Rundmaterial wurde der Haltebügel für die Gewürzdosen nachgebaut. Dessen flachgedrückte Enden zauberte die Hydraulikresse.
    Und aus einem Rest Traufblech wurden die kleinen Haltebleche gefertigt, mit denen die zweiteilige Trennwand eingehängt wird.



    Momentan trocknet der Lack - nach Anstrich der zweiten Seite und Durchtrocknung können die Anbauteile vernietet und alles in den Hänger eingebaut werden. Leichter als die Originalplatten sind sie schonmal...

  • Ich glaub da musst du mal verschiedene Klebefolien durchforsten um was annähernd ähnliches wie das Sprelacartmuster zu finden.