Alpenkreuzer Super GT / IFA Camptourist 5-3 Luxus

  • Und die fehlenden Sprelacardwände ^^.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Deckelleisten sind fertig verschraubt (da fehlten noch ein paar Schrauben), Gummis eingezogen, vorderen Rahmenträger (grob)lackiert, vordere Staufachklappe montiert und Moosgummidichtung neu verklebt, zwei von drei Deckelscharnieren verschraubt.
    Neue Kennzeichenleuchte verbaut, beim Lichttest auf Anhieb alles schick.


    Mal sehen was ich mit dem Kabel der entfernten Nebelschlußleuchte mache - das klemmt auf Dauerplus und könnte z.B. eine DIN-Steckdose versorgen.


    Neue Rücklichtgläser sind heute auch eingetroffen - original FER-Neuware, kein Radex-Nachbau.


    Jetzt nur nochmal aufbocken und bißchen nach dem Fahrwerk schauen sowie ein paar andere Räder aus dem Lager montieren - dann kann's eigentlich zur HU gehen. Vielleicht nächste Woche - mal sehen...

  • Gibts am nächsten Wochenende das erste Ancampen 8o ?

  • Hm. Schade...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Freu mich schon, das ganze (wenn auch noch Leere) Teil am Donnerstag zu sehen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Donnerstag =O


    Du musst im Bett bleiben mit deinem Klumpfuß!

  • Dank des Kollegen Lotze, der einen baugleichen IFA Camptourist 5-3 Luxus besitzt, war es gestern wie geplant möglich, das Zeltgestänge wieder einzubauen.
    Zwar gab es einige Fotos vom Ausbau - aber es ist schon deutlich angenehmer, direkt kopieren zu können.





    Nochmal ein Dankeschön an Lotze für die Aktion. ;)
    Aber wie man auf den Bildern unschwer erkennt, scheint er Spaß gehabt zu haben... :D

  • War auch für mich recht Interessant. Da versteht man dann das Klappprinzip doch etwas besser als vorher.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Verdammt, der Kollege prescht aber vor....


    Bis auf Schlösserausbau und Identifikation einer englischen Bremse ist hier kaum was passiert.....


    Man könnte meinen, der Kollege L. hat einen Beratervertrag - oder ist Ökonom.

  • Ich glaube eher, der Kollege L. spekuliert auf ein oder mehrere Einweihungsbier wenn meiner zum ersten Mal "steht". ;)


    Übrigens bin ich sogar noch weiter vorgeprescht, gestern. Ich hab den Hänger nämlich gar nicht erst wieder auf den Berg geschleppt, sondern direkt vom Gestängeeinbau zum Sattler gefahren.
    Dort wartet das Zelt nach einigen Kleinreparaturen schon längst fertig im Regal...und die beauftragte Fahrplane muß auch noch angefertigt werden.

  • Laß bei der Fahrplane Luft - lieber einen losen Lappen mit etwas Schnur sichern, als nicht zu wissen, wohin mit dem Mobilar....


    Kollege D.B. vom Berg hat sowas ja auch - und meine Swiss-Edition auch schon seit geraumer Zeit. Das Angenehme wurde bisher so selten so mit dem Praktischen verbunden.....


    Der Anhänger mufft nicht mal.....

  • Bier lehne ich aber auch äußerst selten ab ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Hier ein tolles Aufbauvideo im 80er-Jahre-Stil. Leider in unterirdischer Bildqualität - die Quelle muß wohl eine ziemlich alte VHS-Kassette gewesen sein. Aber man sieht, worum's geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GEIL Die Musik muss einer aufs Handy laden und bei jeden Aufbau aufm Treffen abspielen. :thumbup:

  • Geil geil geil. Tolles Video.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: