Warum sollte ich nicht sachlich bleiben, gibt momentan noch keinen Grund dafür.
Konzepte gibt es so viele wie Steuerzeiten,Kanalkonzepte,Vergasergrößen,Auspuffanlagen Brennraumformen,alles läßt sich mit einander kombinieren und genauso verschieden werden die Motoren ausfallen.
Du möchtest ein vernünftiges Verhältnis,aber genau das schafft nicht jeder,bzw man liegt auch mal daneben(geht mir auch so)
Zitatliteratur: "zweitaktmotoren tuning" von christian rieck
Zum Seitenanfang
Das Buch ist die größte Lachnummer die ich je gelesen habe,mit dem Buch kann man sich allgemeine Dinge über den 2T-Motor erlesen,aber alles was dort steht kann man nicht Ansatzweise auf den Trabant anwenden.Dannach kommt gleich das "Tuning Exel Ding" vom Reich.
Und wenn ich schon mal dabei bin,was alles Scheiße ist,dann gehöhrt die 45Ps -Anleitung gleich mit dazu,zumindest funktioniert die nicht so wie die 35er.