• Das Gerippe wurde erst grundiert und dann wurde geklebt, danach lackiert.


    Also de facto wie ab Werk und damit ganz und gar nicht optimal. Die ganzen Gammelherde, die vor allem deshalb gammeln weil da nur Grundierung auf dem Blech ist (Grundierung ist obendrein hygroskopisch), sind wieder genauso hergestellt worden wie beim VEB Sachsenring. Ganz schlecht für die Rostvorsorge. Denn wenn die Karosse nun einmal auseinander war, hätte man genau diese Schwachpunkte ausmerzen können.


    und jeder Hohlraum konserviert


    Wie und womit? Das ist die entscheidende Frage.
    Und was ist mit den Bereichen, die keine Hohlräume sind aber trotzdem konserviert werden müssen - z.B. die Klebe- und Schraubkanten der Beplankung und insbesondere die Radschalen? Dort liegt die Pappe auf dem grundierten Blech, von unten kommt Wasser und Dreck dazu - der Rest ist bekannt.


    Das sind die Risiken des Fertig-Kaufs, leider...

  • Na zum Glück werd ich den nicht bei Regen fahren, dann ist das Risoko geringer. Wird wohl mehr ein StehrumTrabi.


    Es sind keine Risiken ich war mir der Tatsache schon bewusst und habe nach bestem Wissen gehandelt. Ehrlich gesagt hätte ich es nicht besser machen können als das was da jetzt steht?


    Nachbehandelt wird jetzt noch im Rahmen der Möglichkeiten die sich in diesem Zustand bieten.


    @hotweehlz, es ist nicht der blaue der für 1500 drin stand. Ein abgebrochenes Tuningprojekt ist es trotzdem. Der Vorbesitzer fährt schon einen Wabant und dies sollte sein zweiter werden. Dann kam der Hausbau und der Trabi verschwand für Jahre in der Garage.


    Nun musste durch den Hausbau und Umzug die Garage geräumt werden und für das Pfefferminzbonbon war kein Platz mehr.


    Kurz, ich bastel mir was und geb in der Zeit die übrige Karosse zum aufarbeiten wenn sich Zeit findet.