Trabant 1.1 Elektronikfrage

  • Hallo Leute, für die, die es mit meinem Motor gelesen haben, habe ich den Fehler gefunden: Ventil war abgerissen... Motor blockiert!


    Ich habe noch eine Frage, da ich ziemlich neu im Gebiet 1.1er bin. Ist es normal, dass wenn der Motor nach dem er kalt gestartet wurde, die Kühlwasserlampe ganz oben (rot) alleine brennt und die Tankanzeige nur die ganz rechte LED (also voll) leuchtet? Nach ca 30 Sekunden, geht die Kühlwasserlampe oben aus. Und die Tankanzeige füllt sich langsam mit den restlichen LEDs. Ich finde das irgendwie suspekt und unnormal. Falls ein Foto gewünscht ist kann ich es gerne machen.
    MfG

  • okay, wo schaue ich denn dann am besten nach? Also wie soll ich das am besten überprüfen?


    Was 1.1 an geht bin ich ziemlich auf Neuland.


    Ich habe mal geschaut: Wenn ich Lampen einschalte oder den Lüfter für die Heizung, verdunkeln sich die Lampen.

  • Ich habe alle braunen Stecker am Kombiinstrument abgezogen doch trotzdem leuchten die Lampen?! :o

  • ...wenn die Leitungen abgezogen sind? Kein Wunder. Du hast ja nicht zu viel Masse am Kombi, sondern eher zu wenig. ;)

    Grüße aus Mari##bor#


    Bernd