Oldtimer Teilemarkt Neuruppin 09.11.2013 bis 10.11.2013

  • Vieles kaufe ich auch nicht mehr in NP. Letztes Jahr war es grade mal ein oder zwei Teile. Ist mehr das Schauen usw.


    Das meiste beziehe ich die Händler im Netz, da hat man seine Favoriten und eben Kleinanzeigen oder eBay. Dann lasse ich andere für mich schuften und das alles kommt meist frei Haus.

  • @ Deluxe
    Ich bin im Prinzip ja auch Deiner Meinung.Zumal in Neuruppin auch überproportional viele Motorrad - Händler
    anzutreffen sind.
    Ansonsten halte ich es so wie TS Martin...... schauen.
    Ich habe es ja auch nicht so weit wie Du. :)


    Der Teilemarkt im Januar in Magdeburg ist aber auch nicht schlecht.

  • Da fahr ich dann lieber zur Oldtema nach Erfurt ... oder 2014 will ich mal Bremen erkunden ...

  • Ich kann leider nicht. Könnte jemand von der Rostocker Fraktion für mich die Augen offen halten und mir, falls es erspäht wird, mitbringen?

  • Mmmmh, ich sehe das irgendwie anders.....


    Ich schlage sicherlich etwas früher auf als der Rest, laufe mich eine Runde warm und robbe dann um die Anhänger und Kisten derer rum, die erst mit mir aufschlagen. Die sind auch recht sicher vor den Zugriffen der Händler und der Spätkomatösen Erwacher mit Glühweinfahne.


    Mich haben bisher auf Knien häufig genau die Sachen gefunden, die ich nicht gesucht habe. Was solls....


    Andere sind in schicken Schuhen und Anorak vorbeimaschiert oder auf dem Fahrrad vorbeigeglitten, ich habs dann halt mitgenommen......


    Jagen & Sammeln macht manchmal noch Spaß.....

  • Moin


    ich will auch jagen und sammeln ;( Arbeiten kann einem das ganze echt versauen

  • Das schöne in Neuruppin ist, das einen nochmal viele Bekannte über den Weg laufen und man mehr Zeit mit quatschen verbringen kann als Teile zu gucken. Deshalb reisen wir Freitag schon an und stehen nicht im Stau. Abends hilft dann am Feuerchen noch ne Sitzheizungsauflage und die Autobatterie

  • Micha keep cool und nicht alles so ernst nehmen...

  • Das Feuerchen wärmt, die Sitzheizung arbeitet und die Ersatzteile warten auch bis morgen. Supi. Ich freue mich schon auf die morgigen Zufallstreffen

  • moin frie um viere geht´s auf de Bahn... :verwirrter:
    ich hoffe es lohnt sich...

  • Vatern ging es heute früh nicht so ... also kamen wir erst um 11 aus Oberhavel weg und waren um 12 in NP. Folge: Parkplätze nur noch in der Stadt - zu weit - umgedreht und nach Hause. Ist ja auch nicht lebenswichtig und so den Tag in Familie verbracht und andere Dinge in Angriff genommen ...

  • ..ich hau mich wech Martin...erst sonne Welle machen mit Stau und roten Ampeln und Rechtsabbieger und kürzeren Wartezeiten..und jetzt schreibst du sowas... ich hätte einfach meine Klappe gehalten. :hum::haeman:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • @ Frösi: Klar, wäre ich wie immer pünktlich um 6 oder 7 oder auch 8 noch weggekommen - kein Ding. Aber so Familienfrühstück usw. Dann ging es ihm wieder war es 11 ... zu spät ... egal ... Erfurt hat uns bald wieder ...

  • @ Deluxe: Das wäre planbar. Aber wenn die Gesundheit es bei Vatern manchmal erst nach mehreren Anläufen zu lässt ... dann ist es so.


    Dafür hat Vater einige Buchsen auf der Drehbank geschafft. Ich habe am Haus 'nen paar Sachen gewartet und die Straße gekehrt ...


    NP wird einfach nur noch überrannt. Das macht dann auch keinen Spaß mehr. Man mäht jedes Jahr mehr Fläche vorher für die Besucher und es reicht noch immer nicht ...


    Mal sehen was die Stadt wieder an Einnahmen erzielt hat für ihren maroden Haushalt ...

  • Viel, denke ich. Pro Nase 5€ spült ne Menge in die Kasse. Und der Service ist recht flach gehalten. Aber es war trotzdem wieder gut auch wenn ich kein Elaskon gefunden habe.

  • @ Trabidoc: Das habe ich hier noch zu stehen. 4 Dosen habe ich vor einem jahr in Wünsdorf für ca. 15 € erstanden. Sollen für den P70 sein.