Hallo aus Flensburg

  • Hallo Trabantfreunde,


    ich bin Marco, werde bald 19 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands - um genau zu sein aus dem kleinen Kaff Langballig bei Flensburg.


    Schon seit ich mit 17 meinen Führerschein bekam, war ich ein latenter Fan des Trabanten. Nachdem ich mir zum 18. hin mit meinem Vater ein Motorrad auf Vordermann brachte, hatte mir über den Winter vorgenommen, für die Saison 2014 einen kleinen Trabanten zuzulegen.


    Hier an dieser Stelle wollte ich fragen, ob es hier im Forum Leute aus dem Norden gibt, die einen Schwall an Fragen aushalten können. Zudem kam ich bisher nur in den Genuss, die Fahrzeuge aus der Ferne zu sehen, da würde ich es schön finden, mir einen mal aus der Nähe anschauen zu können.


    Geplant war, ein "hässliches Entlein" mit guter Substanz zu finden, das nach einiger Arbeit wieder ein schönes originales Äußeres haben wird.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen :)


    Grüße,
    Marco

  • Moin. Willkommen im PF. Du kannst es auch mal bei Seblow1 probieren.

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Hallo Marco,


    Bin gerade im Urlaub, wenn ich wieder da bin, darfst du mich gerne mit Fragen löchern...


    Steffen ich komme morgen mal vorbei!

  • Herzlich Willkommen auch von mir :)
    huuuuiii noch ein Flensburger :)
    Habe leider noch nicht soooo viel Ahnung, aber einen 601 s aus der Nähe kannst du dir gerne auch bei mir anschauen ;)

  • Hallo Leute,


    Ich bin Marcel (20Jahre) auch neu hier und komme ebenfalls aus Flensburg. Habe 2 Trabbis und fahre den einen auch schon seit 2 jahren. Habe hier schon mehrrere kontakte...


    Nun habe ich jedoch ein Problem!
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen???? THEMA TÜV



    Bei meinem einen 601er bj. 86 habe ich 2012 schon beim Tüv Nord die sturzkorrecktur und die 4.5 J Melkusfelgen eingetragen bekommen.
    Nun habe ich eine Tieferlegung ( VA 100mm und HA 50mm eingebaut und die teile auch alle bei trabantwelt mit herstellernachweis gekauft, wobei mir die netten leutw da gesagt haben, das die eintragung kein promblem darstellen wird.
    Jedoch war ich nun beim Tüv Nord und die wollen mir die Federn nicht eintragen, weil ich ein TEILGUTACHTEN dafür brauche...



    Nun meine Frage, speziefisch villt. An die die im norden wohnen und auch trabbifans sind, Gibt es iwie möglichkeiten jemanden hier oben zu finden, der mir die Teile per Einzelabnahme einträgt???? Oder eine idee hat wie ich die Tieferlegungsblattfedern eingetragen bekomme? Ohne das ich in den Osten fahren muss.





    Trabbi freunde, über eine Antwort wäre ich sehr erfreut!!! ☺ Grüße aus Flensburg.