Das ist vermutlich eine sehr dumme Frage, aber ich möchte sie trotzdem von den "Alten Hasen" beantwortet haben.
Angenommen wir haben einen Trabant 601 6 oder 12Volt und ein Dachzelt Sachsenruh. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ob es nicht möglich ist, einen Luftschlauch von der Sirokko 211 in das Dachzelt zu legen, um bei Winterlichen Extremtemperaturen ein warmes Zelt zu haben. Angenommen man schläft 8h, wäre der Benzinverbrauch bei ca. 1,6-2l Das ist ja noch annehmbar. Aber die Batterie macht mir Sorgen. Ich dachte an eine extra Batterie, die im Kofferraum mitgeführt wird. Also abends quasi:
Auto geparkt,
Zelt aufgebaut,
normale Batterie abgeklemmt,
Reservebatterie angekabelt,
heizen,
schlafen,
Am nächsten Tag (fast) leere Batterie abklemmen, normale Batterie wieder anstöpseln,
irgendwo an einer Tankstelle freundlich fragen, ob man die Batterie an der Steckdose den Tag über laden darf gegen 2€ für die Kaffekasse. (Eigenes Ladegerät)
Abends Batterie abholen, und alles von Vorne.
Jetzt die Fragen:
1. Klingt das dumm, und unrealistisch?
2. Gibt es Gefahren? bzw. hält die Sirokko das überhaupt durch?
3. Würden die Leute an der Tanke bei sowas helfen?
4. Würde die Batterie das auch so mitmachen, (keine Extrabatterie benutzen, und über den Tag mit der LiMa laden, durchs rumfahren.
5. Wenn alles nicht geht, gibt's Alternativen?
Wobei ich bei 4. denke, dass ich die Antwort schon kenne. Nämlich NEIN