Habe mich heute noch einmal mit dem Motor beschäftigt.
Die Zündkerzen habe ich sauber gemacht, durchdrehen lässt er sich auch, wahr auch kein Sprit zu sehen.
Habe alle Massekabel zusammen am Motor angeschlossen.
Jetzt Startet er u. läuft gut
Gibt aber immer noch Probleme.
1.)
Er wird zu heiß und der Lüfter geht nicht an.
Thermostat (neu, 84 Grad) , alle Kühlerschleuche werden warm.
Thermostatgehäuse
Blauer Stecker
Temperraturfühler ist mit dem Steuergerät verbunden.
Schwarzer Stecker
schwarz (eignes Kabel): Masse am Motor
blau/rot: Kabelbaum vom Trabant (Themperraturanzeige)
braun/schwarz: am Zündverteiler, Kabelbaum vom Trabant
(Für was ist das Kabel?)
Kühler
Habe ich orginal vom Trabant übernommen.
Lüftungsrad: 1x braun, 1x schwarz,gelb
Kühler: geht das schwarz/gelbe Kabel rein u. wieder raus am Kabelbaum Trabant.
Was mir noch aufgefallen ist.
Die Themperaturanzeige geht nur bis 2-3 LED, dann wird er schon zu warm (kocht)
Was muss da geändert werden?
Muss ich das vom Polo übernehmen o. geht es auch mit dem Trabant.
Der Polo hat andere Stecker u. meist 3polig.
2.)
Standgas ist etwas zu hoch
Kalt: 1200 U/min
Warm: 1000 U/min
Kann man das Einstellen.
Zu mir wurde gesagt, dass es über das Steuergerät geht o. es wurde ein Fehler erkannt und er läuft im Notkauf
(Gibt es das schon, in diesen alter? Oder geht es noch Manuel eizustellen?
3.)
Weiß nicht mehr wie ich dem Gasboutenzug verlegen soll
Polo:
zu kurz, geht schlecht am Pedal zu befestigen
Trabant:
geht der Original Halter mit etwas verbiegen, aber der Boutenzug ist ca. 1cm zu lang.
Halter ist jetzt hinten befestigt u. Bautenzug wie ein S verlegt.
Halter vorn, ist die Einspritzleiste im weg, müsste es verlängern o. kurzen, um darüber o. darunter durch zu kommen.
Wie am besten verlegen?