Guten Tag,
ich bin jetzt auf denn entschluss gekommen das ich jetzt in meinen aufgebauten Trabant 1.1 einem Wartburg 1.3 Motor einbaue.
Es soll ein Wartburg 1.3 Motor mit einen 1.1 Trabant Getriebe sein.
Motor ist bis jetzt:
Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, alle Dichtungen gewechsel die es gbt.
Motor und Getriebe wurde problemlos zusammengesteckt.
Jetzt zu meinen Problem:
Wollte jetzt alle Schläuche tauschen, weil die alten nicht mehr weg gegen.
Jetzt ist mir aufgefallen das das Kühlerrohr (Rohr was hintern Motor ist, an Wasserpumpe) anders aussieht.
Trabant: hinten 2, vorne 1 kleiner und 1 großer anschluss.
Warburg: hinten keins,vorne 2kleine und 1 großer
Kann ich das einfach wechseln und dann so die Formschläuche anschliesen wie beim Trabant 1.1?
Oder wie ist das beim Wartburg 1.3 geregelt?