nur noch halbe leistung

  • Hallo vllt kann mir ja jemand helfen


    bin heute von arbeit nachhause und beim starten kam es mir schon komisch vor es hörte sich nicht an wie ein trabi
    als würde er nur auf einem zylinder läuft
    Ab und zu puft es auch aus dem auspuff
    und standgas ist garnicht mehr vorhanden



    Zuhause dann geguckt
    kerze 1 trocken
    kerze 2 feucht


    funken kommt auf beiden kerzen


    jemand vllt eine idee was es noch sein kann


    danke schon mal für die Hilfe

  • Sieht so aus als wenn deine Kerze 2 hinüber ist. Schraub da eine neue rein und schau was passiert. Sollte er dann noch nichts laufen, Kerzenstecker, Kabel und Zündspule prüfen.

    Wer bremst macht sich die Felgen dreckig

  • Für Kerzenstecker, Kabel und Zündspulen nehme ich einfach einen Strommesser (weis den Fachbegriff nicht, sieht aus wie'n Schraubenzieher)
    Halte den immer an die Kontakte. Sobald da was nicht stimmt weis ich bescheid.

  • Nee, versuch mal so ne Kiste zum Laufen zu bringen. Außer Fehlzündungen passiert da überhaupt nix. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Kabel können es nicht sein da es von heute auf morgen kam



    So kerzen sind neu aber noch immer nicht besser


    mir ist aber aufgefallen das die fussdichtung von zylinder 2 kaputt ist diese werde ich gleich am we machen


    kann es vllt daran liegen

  • Ja..Könnte freilich an Falschluft liegen. Die Dichtungen sind ja nicht nur aus Langeweile dort, wo sie eben sind.. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Jut dann wird das ganze gleich morgen gemacht
    also fussdichtung krümmerdichtung und zylinderdichtung
    Sollte man gleich noch irgendwas wechseln wenn man das alles schon mal auseinader gebaut hat

  • Fussdichtungen sind das Letzte was kuptt geht. Wie soll das gehen? Da müßten schon die Zylinder lose sein, um so eine Fussdichtung zum lecken zu bringen. Wenn da was feucht ist, so kommt es meißten wo anders her.
    Und Kabel können ganz sicher von heut auf morgen kaputt gehen.

  • Das ist die fussdichtung die kaputt ist da ein Stück dichtung ruasgekommen ist und man sie sieht und genau von da kommt auvh öl benzin



    ja kaputt gehen das stimmt
    aber nicht wie gesagt wurde das sie vertauscht sind

  • Ein Stück rausgekommen :staun: Wenn die Muttern des Zylinders nicht gerade lose sind, dann ist da noch mehr als nur die Dichtung......

  • So habe jetzt alle dichtungen gewechselt
    fussdichtung beide zylinder
    kopfdichtung beide zylinder
    krümmerdichtung beide zylinder
    Vergaser dichtung


    vergaser gleich noch sauber gemacht


    und siehe da er läuft besser als je zuvor seitdem ich ihn habe


    derr zylinder 1 war lose
    und die fussdichtung sogut wie weg

  • Der lose Zylinder erklärt dann auch wieso es die Fussdichtung mit raus gedrückt hat. So wie Tim das schon geschrieben hat kenn ich das nämlich auch, Fußdichungen am Serienmotor werden selten undicht.


    Kann man nur hoffen das noch kein Bauteil schaden genommen hat durch den losen Zylimder