Mein 1980er in baligelb

  • Da fällt einem nichts mehr ein, außer:


    [Blockierte Grafik: https://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/7/7/8/7/_/medium/homer-sabber.jpg?0]



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Wunderschön! Dein Auto bringt wirklich alle Vorzüge des Farbtons Baligelb zum Vorschein! :thumbup:


    Allerdings gefällt mir das Auspuffende nicht. ;)

  • Die ist eine Hinterlassenschaft des Vorgängers und leider mein letzter ESD und der ist um ein paar cm gekürzt wegen der Blende.
    Steht längerfristig auf der Agenda das dieses Detail definitiv noch geändert wird.


    Ich merke es schon länger das so eine (ich bezeichne es als) Aufarbeitung schwieriger ist als einfach alles Strahlen und neu lackieren. Ohne die große Dose originales Baligelb von 1980 wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Es ist immer eine Abwägung bei lacktechnischen Dingen, Konservieren oder Erneuern oder Ausbessern. Wenn man ans Konservieren geht, dann geht der Rost doch noch 5mm in den sichtbaren bereich und dann fängt man an zu überlegen und manchmal auch zu Zweifeln. Das Auto hat schon noch ein paar Ecken und Kanten, einiges wird doch bleiben aber ein paar Dinge kann ich in den nächsten ....Wochen/Monaten/Jahren schon noch ändern.

  • WOW.


    Das ist was ziemlich Großartiges, bin schwer verliebt in dich und das Auto... :love:

  • Tauschen wir? Ich nehme deinen und du bekommst meinen ;):D

  • Na dann wird ja aus deiner Karre auch noch was Tolles!

  • Tauschen wir? Ich nehme deinen und du bekommst meinen


    Wenn du es schaffst meiner Frau klarzumachen das ich Monate meiner Freizeit in der Garage verbringe und eine gute vierstellige Summe an Geld für einen Trabi ausgeben möchte und sie freudestrahlend JA sagt......dann können wir vielleicht mal drüber reden :sleeping: Ergebnis wird sein das ich Bier trinke, dir Cola oder Limo anbiete, wir uns gut unterhalten und ganz zum Schluss gibts ein dezentes "och nö, lieber nich" von mir :)

  • Gratulation,
    das Fahrzeug ist wunderschön geworden. Die Genauigkeit, die du an den Tag gelegt hast, sehe ich in den Kleinigkeiten, wie "gelb Verzinkungen" und anderes. Wenn du schreibst, dass die Radkästen innen noch ne Schutzschicht bekommen, machst du auch auf den Unterboden was drauf? Der ist doch aus meiner Sicht noch ohne Schutz.
    Aber sonst, sehr, sehr schön.
    Weitermachen.
    Macha

  • Und Wachs auf das lackierte reicht völlig aus. Wenn ich mich recht erinnere ist der unterboden mit brantho 3in1 lackiert, das ist schlagfest und dennoch flexibel. Kommendes WE lackiere ich meinen Unterboden auch damit.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • EIne kleine Neuigkeit gibt es vom baligelben "Stehzeug".


    Heute Morgen auf der Fahrt zum Landratsamt um Kurzzeitkennzeichen zu holen war mein Corolla der Meinung endlich die "Einfahrzeit" zu beenden.


    Gezittert hab ich beim Trabi, 3 Jahre mit Unterbrechungen, Umzug usw und keine Chance ihn mal zu fahren. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Federn, Pappen usw. ALLES war zerlegt und funktionierte zumindest in der Garage und in der Theorie.

    Mit Kurzzeitkennzeichen losgefahren und nach 10 km direkt zur DEKRA.

    Sogar mein "nach Gefühl" eingestelltes Abblendlicht war perfekt.


    Jetzt muss ich mich nur noch um die leicht rappelnden Scharnierantriebswellen kümmern und einfach mal nur......fahren.


    Morgen früh 8:30 Uhr wird regulär mit H-Kennzeichen angemeldet.

  • Gefahren wird heut noch und das mit dem Zwilling...ich hab doch keinen Platz und meine Frau spielt da auch nicht mit. Keine Chance.


    Also Mühlhausen hat doch was ausgelöst, konnte einfach nicht mehr stillhalten ;)