Trabant 1.1 Fernlicht und Abblendlicht Problem Mal leuchtet die Lampe mal nicht

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob es normal ist das beim 1.1er Baujahr 1990, dass beim einschalten des Fernlichtes, dass Abblendlicht noch mit leuchtet. Beim 601er ist es ja nicht so.


    MFG

  • Nein, das ist nicht normal.


    Das Prinzip ist dem des 601 gleich. Im Übrigen ist auch der Schalter der Gleiche.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Entweder ist der Schalter defekt, oder falsch angeklemmt. Hast du nen Stromlaufplan?

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Leider nicht :/


    Also die normalen Lichtschalter bekommst du ja ziemlich leicht aber leider den Lenksäulenschalter nicht..

  • Sorry, ich muss mich korrigieren. Der Lenksäulenschalter des 1.1 ist anders! Beim 601 schaltest du das Fernlicht per Stromstoßschalter. Beim 1.1 per Lenksäulenschalter.
    Es kann sein, dass ein Kontakt im Lenksäulenschalter hängt. Such dir mal nen Stromlaufplan.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Okay, ich schaue mal nachher!


    Ich habe ein neues Problem. Auf einmal leuchtet das rechte Abblendlicht nur noch schwach. Schalte ich auf Fernlicht, geht rechts GAR NICHTS. Drücke ich den Fernlichtschalter per Hand ein Stückchen noch weiter rein. Geht links das Abblendlicht aus und nur das Fernlicht leuchtet. Rechts leuchtet wieder die Lampe nur wieder total schwach .. Was kann das sein?!