Werksrallye-Trabant 1.1

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach Info´s über den Trabant 1.1 der Werksmannschaft für mein Replika-Projekt.
    Ich freue mich über jeden sinnvollen Beitrag.


    LG

  • hier mein vorschlag


    zu sehen auf unserer seite
    www.trabant team tabarz
    ein bild bekomme ich hier nicht rein


    mal sehen was ihr von mein vorschlag haltet
    lg

  • Also einen Werks 1,1 Rallyetrabi gab es nicht,nur die 600er und 800er.Alles andere hat nix mit Werksauto zu tun.


    Gruß Andreas

  • Ich weis aus sicher Quelle das es einen Rallyetrabant 1.1 gab! Er wäre zu einer Rallye als voraus gefahren und dann kam die Wende.
    Danke an Michi für den Link

  • Und, ein RS 1000 fährt auch als voraus und war kein Rallye Auto..Der 1.1 war noch gar nicht homologiert

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich könnte mir vorstellen das sowas im AWZ geplant war,die AWE hatten ja den 1,3er auch schon für die Gruppe N homologiert,aber ein Auto hat da bestimmt noch nirgends gestanden.Die Werker sind glaube 90 das letzte mal mit den Werksautos am Start gewesen,danach war Schluß.Und wenn dem so gewesen wäre,dann wäre es bestimmt auch nur ein Gruppe N Auto gewesen,und das bedeutet Seriennah,da kannste jeden 1,1er nehemn,stellst einen Käfig rein,ein paar Sitze und Gurte,klebst paar Streifen dran und fertig.


    Gruß Andreas

  • Dörni hat recht! Nur der 2 takter war homologisiert und endetet 1995! Kahlfuss fuhr noch mal die RAC! Es gab ein Fernsehbericht auf MDR! Das war die Rennpappe! Wenn es ein 1.1er gegeben hätte ,wäre er auch im Museum in Zwickau,ist er aber nicht! ;)
    Die 3 Streifen sind legendär,also dran damit! :thumbsup: