HBZ total schwergängig

  • Hallo zusammen,


    haben heute unseren Trabant das erste mal versucht auf öffentlichen Straßen zu fahren. Nach ein paar Metern mussten wir feststellen das sich das Bremspedal kein Stück bewegt...
    Es ist Bombenfest!!!!!


    HBZ war eig funktionsfähig... Er hat neue Federn und Gummischeiben von uns bekommen.


    Entlüftet wurde die Bremsanlage kurz zuvor, da war schon leicht spürbar das das durchtreten immer schwerer wurde..


    Haben wir beim entlüften was falsch gemacht oder liegt der Fehler im HBZ????

  • NEIN....


    Betriebsbremse tut sich NIX


    Handbremse funktioniert....

  • Guten morgen,


    Nein das haben wir nicht gemacht.....


    Haben gestern abend noch den HBZ getauscht. Jetzt ist das Pedel gängig, er bremst auch aber immer noch nicht so wie ich es gern hätte...


    Bei betätigung der Bremse funktioniert das Bremslicht auch nicht.....

  • Wieso tauscht man ein eventuell funktionierendes Bauteil gegen ein anderes, wo doch dieEinstellung abhilfe hätte schafen können und nicht so viel Zeit in anspruch genommen hätte. Zu mal du beim jetzt anderen HBZ das spiel wieder einstellen mußt ;)



    Ist ja nur die Bremse, da kann man schon mal experimentieren :schock: .

  • weil die antwort mit dem Stösselspiel erst um 19:55Uhr kam und wir da schon dabei waren...


    Der alte HBZ ist Bombenfest, da bewegt sich garnix mehr.....