Startversuch regenerierter Motor

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Hallo Friesentrabbi,


    hattest du die Gebereinheit demontiert? Wenn ja, kann es sein, dass du die Scheibe mit dem Magneten 180 Grad verdreht aufgesetzt hast? Nur so als Gedanke.


    ;)

  • Tja Leute,


    ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich nichts an den ZS und deren Verkabelung, an der Steuereinheit und den Kerzensteckern beim Motortausch verändert oder gefriemselt habe. Ich hatte die Kerzenstecker wieder so aufgesteckt, wie sie vorher waren. Auch die Kabelführung grün/weiß stimmte mit sämtlichen Beschreibungen und zugehörigen Zylindern überein. Ja und ich wusste auch vorher schon, welcher der 1. Zylinder ist.


    Und da ihr soviel rumgemeckert habt, ich hätte die Zündkabel vertauscht, habe ich mir die Kerzenstecker so zurechtgefummelt, dass sie gegenläufig auf die Zylinder passen. Die Kiste sprang auf Anhieb an. Was für ein Klang und was für ein Unterschied zum alten Motor! Da hab ich mich schön blamiert und weiß noch nicht mal warum. Ich habe letztendlich das grüne und weiße Kabel an den ZS getauscht, damit die Kerzenstecker wieder richtig passen. Meine Verkabelung ist jetzt also gegenläufig zu sämtlichen Beschreibungen. Na ja, froh bin ich trotzdem. Zündung scheint gut eingestellt zu sein. Näheres wird aber erst eine Probefahrt ergeben.


    Vorher muss ich aber noch mein Lima-Problem in den Griff bekommen und die Schaltung richtig einstellen. Ich habe mal eine andere Lima angeschlossen. Die ist aber auch leidlich gebraucht und ich weiß nicht, ob die noch funzt. Auf jeden Fall hatte ich auch bei der immer noch keine leuchtende LKL. Kann am gebrochenen Kabel oder defekten Reglern liegen, schätze ich.


    PS: Jan: Vielen Dank für Deinen Zuspruch.

  • Zu der Lichtmaschine: Liegt den an der Lima auch noch die Erregerspannung an oder hast du evtl. vergessen das Kabel in der nähe des Anlassers wieder zusammenzustecken?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Und du meinst, mit einem Wechsel des Generators liegt wieder welche an? Da würde ich persönlich mir lieber mal das Kabel anschauen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: