Moin an alle,
habe die Tage einen regenerierten Motor (+ Getriebe) aus Döllnitz eingebaut. Mehrere Startversuche hatten keinen Erfolg. Lediglich der Anlasser tat seinen Dienst. Zudem streikte noch die Ladekontrollleuchte. Hier erstmal die Details:
1. Fahrz.Daten:
601 de Luxe, Bj. 1990, Sparvergaser, EBZA, Drehstromlichtmaschine
Der Kleine sprang vor dem Austausch super und zuverlässig an und lief auch (bis auf unnatürliche Kurbelwellengeräusche) ohne Beanstandungen. Auch die LKL war iO.
2. Zündung
Zündung habe ich mit Hilfe der Markierungsnase am Gehäuse und den Markierungen an der Riemenscheibe und Prüflampe an ZS eingestellt.
Beide Zündspulen (nicht verändert) funzen und sind bzgl. der Zylinder richtig zugeordnet, beide Zündkerzen haben Funken.
Letztere waren fast neu, hab ich deswegen aus dem alten Mot übernommen.
Kabelanschlüsse an der Gebereinheit (umgebaut vom alten Mot): 15-sw, 7-grün, 31-braun. Sollte also richtig sein. An der Steuereinheit habe ich nicht rumgefummelt.
3. Kraftstoffzufuhr
Den Vergaser hatte ich letztes Jahr gereinigt und mit neuer HD sowie Schwimmernadelventil ausgestattet. Funzte danach auch ohne Probleme am alten Mot, bis zuletzt.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Vergaserflansch plan. Nachgemessen hab ich allerdings nicht. Vielleicht liegt hier ja der Schwachpunkt.
Der reg. Motor wurde aus Döllnitz mit neuer Flanschdichtung geliefert.
Kraftstoff fließt ohne Probleme in den Vergaser.
4. Lima
Habe das blaue Kabel an der LV9 getrennt und bei geschalteter Zündung an Masse gehalten. Glühlampe im Kombigerät leuchtete. Also muss der Fehler an der Lima liegen. Evt. defekter Regler?
5. Nach mehrmaligen erfolglosen Startversuchen
Jeweils Zündkerzen raus. 1. Z Zündkerze trocken, 2. Z Zündkerze nass.
Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich den Kleinen in die Gänge bekomme?
LG Friesentrabbi