Kosten fürs Sandstrahlen

  • meiner würde auch grundieren wollte ich aber nicht da meine teile noch in die Galvanik gegangen sind mit der arbeit in Hagenow bin ich immer zufrieden gewesen

  • Stossstangen und Bodenwanne würde ich aber grad feuerverzinken - wenn schon, denn schon. :thumbup:


    Die von meiner Freundin haben wir vor ein paar Jahren mal machen lassen und trotz zwischenzeitlichem Winterbetrieb bis Herbst 2012 konnten die nach dem Neuaufbau unbehandelt wieder dran.


    Natürlich muss der Lackierer das Zeug dann entsprechend vorbehandeln, was er bei den Stossstangen damals auch gemacht hat. Die Türgerippe haben wir beim Neuaufbau auch feuerverzinken lassen, aber da wirft der Lack nach wenigen Monaten schon wieder Blasen - also wird der Lackierer nochmals ranmüssen :thumbdown:

  • phi, na weil das Zink noch "ausgast".
    Hat er bestimmt nicht die richtige "Versiegelung" genommen.
    Habe wir bei den LKWs jeden Tag gemacht, und keiner kamm mit Blasen zurück.
    Das Zeug ist klar wie Klarlack aber klebt wie hule...

  • Ich denke verzinken geht zuweit für meine Verhältnisse. Wenn der Kombi fertig ist wird er wohl ca. 200km pro Jahr bewegt und nie einen Tropfen Regen sehen.


    Er wird ein Leben als Garagenfahrzeug erfahren.