Getriebe macht nach Überholung Geräusche

  • moin,


    Ich hab gerade wieder mal so nen tiefpunkt mit meinem Wabant Umbau:-(


    Und zwar, wenn ich im Leerlauf auskuppel macht mein Getriebe Geräusche (Es Rauscht. es hört sich ein wenig wie ein Mahlen an .


    Es ist nicht laut,nur im Innenraum DEUTLICH hörbar
    Wenn ich ihn laufen lasse, und die Einfüllschraube aufdrehe hört man es auch ziemlich deutlich.

    Das Getriebe habe ich offen gehabt,alle Lager gewechselt , alle Simmeringe neu gemacht , und einen neuen langen 4ten Gang eingebaut.


    Ja Öl ist drin, ich dachte erst es sei evtl zu wenig drin ich habe alles abgelassen und nochmals neu aufgefüllt. was mich wundert es gehen nur 600ml rein dann läuft es aus der Kobtrollschraube raus, ich habe trotzdem 1L Reingefüllt bin eine runde gefahren und habe aus der kontrollschraube
    wieder 400ml abgelassen.


    Ich habe mal probiert mit einer Endoscop Kamera in das Getriebe zu leuchten, ich konnte leider nichts großaartig erkennen vor allem die Lager nicht.


    ich bin seit der überholung ca1000km gefahren und habe das gefühl das es immer lauter wird vor allem wenn das öl warm wird.


    was meint ihr was kann das sein ???

  • Wenn das Geräusch nur beim auskuppeln (Pedal getreten) auftritt, dann würde ich pauschal auch stark auf Ausrücklager tippen...


    Ist es ein Graphit- oder gelagertes Ausrücklager?

  • Auskuppeln heisst für mich Kupplungspedal loslassen. Unter dieser Annahme tippe ich auf Getriebelager.
    Wenn auskuppeln heisst Kupplung treten, dann tippe ich auch auf Schleifring/Ausrücklager.