Kombi Heckklappe

  • Musste letztens die Winkel von den Dämpfern an der Heckklappe abschrauben um neue anzubasteln. Doch nun ist kein Gewinde mehr da und ich bekomme die Dinger nichtmehr fest!

  • aufbohren, neues gewinde?


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • vorschlag: besog dir nen gewindeschneider - zB vom Werkzeugverleigh - schneid ein neues gewinde (natürlich muss es größer sein) und nimm neue größere bolzen.


    Oder du gehts in baumarkt und kaufst kurze Trockenbauschrauben, die gibt es als selbstbohrend damit kannst auch sehr gut in metall was festziehen!


    MAtt

  • Wie wäre es denn mit ein paar Einnietmuttern?
    Löcher auf das erforderliches Mass aufbohren. Muttern einstecken und mit Spezialzange einnieten.


    Macht dir bestimmt jeder Metallbaubetrieb innerhalb von 5 Minuten für lau :top:

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • achsooo.... ich kenn mich da mit der Kombiheckklappe nicht aus.


    Das geht natürlich nur wenn es dahinter auch hohl ist und das Blech relativ dünn (max. 1-1,5mm) ist.


    http://www.befestigungstechnik…r.de/html/nietmutter.html

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • ????????????


    was hier los


    ne an der hecklappe abgeschraubt kein problem da sind hinter dem
    holm je in 2-3mm starkes blech mit gewinde das verutscht ist
    wenn du die klappe runtermachst rutschen die raus


    schieb die mit nem draht hoch ( so wie dietrich also gerade und ein kleinen haken
    und dreh eine schraube rein dann
    verutschen die nicht wieder
    und dann machste die dämpferhalterung wieder drann
    erst an einer seite
    und dann nimmst die stützschraube raus und dann schraubste die
    halterung abn der 2 seite wieder dran


    beim nächsten mal merke 1 schraube raus eine lockern
    halterung heben und eine schraube da reindrehen wo die halterung angehoben ist
    also da wo du sie rausgedreht hast

  • Wenn vorher schon Gasdruckfedern (zu dämpfen haben die nicht's) dranwaren und du hast jetzt kein Gewinde mehr sind dir bestimmt die Gewindeplatten in die Holme der Klappe gefallen.
    Ist mir auch schonmal passiert und eine elende Fummelei die Dinger wieder zurück zu schieben.Manchmal bleiben die Platten dank Elaskon auch irgentwo kleben und machen sich nicht durch Klappern bemerkbar.Also mal ordentlich mit ner Taschenlampe die Tür absuchen.

  • da ist nix zum gewindeschneiden nur dünnes blech dahinter isn flachstahl der dann lose in der kofferklappe rumrutscht den musste versuchen in dem du die verkleidung abmachst wieder an die stelle zu friemeln und das is gar net mal so einfach, lass dir was einfallen :hmm: