Mein neuer Trabi

  • Respekt..
    Ich finde das Teil OBERGEIL.
    Die technische Seite ??
    Überraschung ??
    Oder doch nur "Neidkarosse" ?
    Erinnert mich an eine Sonderedition (war glaube ich halboffiziell von Porsche unterstützt) eines Golf I auf der Plattform eines Porsche 928 (noch der frühe mit nur 240 PS).
    Da wirkte die Golf I - Karosse auch dermaßen aufgeblasen, weil sie anfangs in 4 Teile "zersägt" und dann verlängert und verbreitert auf den Porsche-Unterbau gebraten wurde.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • zum Glück sind Geschmäcker verschieden.... :schock:
    ...aber es gibt sie noch...die 90er Jahre "ichbauStoßstangenabundPlasteBreitbauran"-Autos
    was ich dazu sagen soll? :schulterzuck:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Nur das es kein 90er Jahre Tuningobjekt ist. In den frühen 90ern wurde anders gebaut. Das hier ist eine eher aktuelle Komplettverfehlung.

  • Samt Knight Rider Lauflicht vorn? Auch die Farbgebung sieht für mich nach 90er aus.
    Aber so die BMW M3 Hamsterbacken haben in der Seitenansicht was, von vorne zum speien aber von der Seite ok. Einzig die Räder wollen mir nicht so gefallen, in Verbindung mit der Nichttieferlegung harmoniert das nicht.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Wie war das doch gleich in diesem Film?


    Eigeninterpretiert:


    Mensch Schorschi, Du musst noch ordentlich in die Trabbiletten pinkeln, dann wird das Leder schneller weich. Das haben die damals an der roten Front auch so gemacht XD.


    Was man diesem Umbau aber lassen muss, er fällt auf...


    Und ein Sammlerstück wird er wegen seiner "eigenwilligen" Optik allemal sein ;) .


    Kai

  • Die Daten vom Fahrzeug


    Bj 1989
    26 PS
    Felgen von 3er BMW 15 Zoll vorne 205/50 hinten 225/50

    Die andere Daten kommen noch

  • sorry geht für mich garnicht ;( da waren die Pappen vom Kampfgeschwader Hellersdorf in den 90érn ja Pokale das ist eindeutig ne Niete :thumbdown:

  • Die Aufkleber habe ich apgemacht vorne und hinten will ich andere Beleuchtung dran machen

  • Ich finde den absolut Perfekt gelungen. So auf den ersten Eindruck passt alles zusammen. Und die farbkombination ist ja mal Rattenscharf. Bitte so lassen.


    Motormäßig muss da was Standesgemäßes rein. Der 16V aufkleber hinten muss weg, das Numernschild vorne anders. Kleinigkeiten...



    Natürlich ist der völlig daneben. So daneben das es schon wieder geil ist. Also nicht nur daneben, sonder daneben daneben.


    Wenn man paar schnickschnack Sachen weg macht wie die aufkleber und die getönten scheiben wirkt das ja schon fast seriös

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • 26 PS -Respekt, wie einige schon schreiben auffallen kannste mit den Trabi, mir ist das bloß schon zu viel mit den auffallen.

  • Der is doch mega geil eben noch was aus den 90zigern. :thumbup: Da schwelgt man doch gleich in Erinnerungen.Und wo sieht man denn mal noch so nen Wagen von damals? sind irgendwie alle weg :thumbdown: Ist halt mal was anderes als das ganze original gebaue hier, wie es jetzt mode ist/wird.

  • Nur daß das ganze "original Gebaue" letzten Endes das ist, was im Wert steigt. ;)


    Der hier ist wie so viele seiner Zunft:
    Übertrieben und übersteigert. Optisch paßt da nichts zusammen - allein die Relationen zwischen Radgröße, Fahrzeughöhe/-länge und der entstandenen Breite. Die Größenverhältnisse stimmen überhaupt nicht mehr. Ein aufgeblasenes Etwas.


    Und dann mit 26 Serien-PS... :grinsi:


    Schaf im Wolfspelz oder so...viel (optischer) Lärm und wenig dahinter.


    Aber wenn man's mag - warum nicht..ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Gerät.

  • Der is doch mega geil eben noch was aus den 90zigern. :thumbup: Da schwelgt man doch gleich in Erinnerungen.Und wo sieht man denn mal noch so nen Wagen von damals? sind irgendwie alle weg :thumbdown: Ist halt mal was anderes als das ganze original gebaue hier, wie es jetzt mode ist/wird.


    Och wieso? Ich würde eher sagen selten. In Leipzig gibt es zB noch einen Riegerbreitbau CRX und irgendwo in Sachsen fährt auch einer der Manta-Manta Nachbauten rum. Ist halt Geschmackssache :) .