Ich konnte es nicht lassen... wieder ein "neuer"! :)

  • Tja, auch ich kann es nicht lassen. "Neuwagen" Trabi's geben mir nunmal keine nachtruhe. Also, ich konnte mir wieder einen neuen kaufen, 6/90, 1476 km auf den tacho und noch nie zugelassen. Es gibt sogar den blanko brief dazu! Das habe ich noch nie gesehen. Es ist ein 601S mit finishpaket (ausstattungspaket 4 (V6). Also kopfstützen, andere seitenverkleidung, hutablage und ein zusatzteppich. Die gleiche innenausstattung als ein De Luxe also. Inklusiever alle extra's war er 14443 DDR-Mark. Er ist noch immer fast wie neu, nur ein par ganz kleine macken die schnell aus zu bessern sind. Leider nur 2 bilder vom Fahrzeug, es war nimlich ziemlich dunkel wo er stand. So hatt er lange gestanden bevor er durch mich wieder entdeckt wurde. Komisch das immer wieder solche Fahrzeuge auftauchen... Jetzt hatt mein 444 endlich wieder einen Bruder :)!

  • Du kranke .................


    Glüwu zum Neuerwerb :)


    1476 km .... :verwirrt:

  • Wieso, das ist ein ostdeutsches KFZ, nicht in NL ausgeliefert. Oder ist deshalb der KFZ-Brief ohne Haltereintrag?
    Dennoch Glühstrumpf :)
    Konservieren und ab ins Wohnzimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Der Trabant stand aber in Deutschland :lach:


    Ob Ihr es glaubt oder nicht, er sollte verschrottet werden :doh: . Die technik sollte in ein frisch restaurierte karrosse von ein 64'er Trabant 600. Er wusste anscheinend gar nicht was er da hatt. Aber er fand den 600 viel wichtiger als der neue 601. Obwohl der 600 komplett ist und alle teile in sehr guten zustand. Habe den guten erklärt das ein 600 mit original technik mehr wert ist als wenn er einfach auf 601 technik umgebaut wird, neu oder nicht. Achso, den 600 habe ich auch gekauft. Der geht aber wieder weg, habe nicht genug platz. Anbei 2 bilder, er ist pastelgrün und ein standardausführung. Sogar der neuwagenrechnung ist noch dazu :). Er ist echt super restauriert und lackiert.

  • ich habe die Anzeige auch gelesen :doh: Glückwunsch Tim

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ist der neue 601er in Holland überhaupt zulassungsfähig?


    Denn in Deutschland hätte man damit ein schönes Standmodell ohne Möglichkeit der Zulassung :) (da er noch nie Zugelassen war, wäre es seine Erstzulassung und er müsste alle heute geltenden Regeln erfüllen)

  • Die zulassung in NL ist sowieso schwierig mit ein DDR Brief von 1990. Das geht nur bis 1973. Also in theorie musste ich den Brief verlieren, dann ein transport nach Deutschland wo ich mir einen Brief ausstellen lasse, wieder zurück nach hier und dann gibt es eine zulassung. Burokratie eben. Aber ich lasse den erstmal stehen, habe ja mein 1.1er zum fahren. Und ob ich den Trabant jetzt oder in 10 Jahre zulasse, standschäden muss ich sowieso beheben.

  • Toller Wagen :schlecki: .


    Zum verschrotten gedacht :joint: . Leute gibts...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Habe mal ein satz neue DDR radkappen montiert, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke ich werde nächste woche mich blöd halten und einfach zum TÜV gehen mit den DDR Brief... Mal sehen ob ich zulassung bekomme :). Vielleicht das ich heuteabend mal richtig schrauben werde an meinen Trabser. Mit DDR Brief baujahr 1990 ist es nicht einfach... Aber ich habe verschiedene nummer aufgeschrieben von in der Niederlande zugelassener Trabi's aus den baujahr als beweis. Mit meinen 73er gings auch. Nur sagten die mir damals schon das ein DDR brief eigentlich keinen brief sei...

  • Eigentlich schon... ;), das wird gesagt auf jeden fall. Auf der originalverpackung steht aber nicht das es nur für den 1.3er ist. Ich gehe mal davon aus das jeder das denkt weil die radkappen ungefähr die gleiche zeit auf den markt kamen wie der 1.3er selbst. Waren erst für meinen 1.1er gedacht aber leider passen die da nicht drauf. Habe die radkappen aber auch an verschiedene 601er gesehen :).

  • Lassen wir es so sagen, er ist nicht so schön wie mein 444. Er wurde weniger gut gelagert mit der gedanke "er wird ja eh verschrottet". Auch gehe ich davon aus das er 1-2 Jahre draussen gestanden hatt. Die lack der felgen ist also nicht so schön wie auf den ersten blick auf die bilder zu sehen ist. Dafür war er ja recht günstig. Wenn ich fertig bin ist er aber wieder wie neu.