Geht ihr wählen, ja oder nein ?

  • Ich gehe vormittags in mein Wahllokal wählen und nachmittags ins Rathaus um als Wahlhelfer mit zu wirken.
    Der nächste Schritt wird dann sein, mich im nächsten Jahr zur Wahl als Gemeindevertreter zu stellen, um auf kommunaler Ebene zu versuchen aktiv etwas zu bewegen. :)

  • Naja in Bayern sind wenigstens die FDP-Spinner raus.


    Ich finde ja den Kollegen von der "NEIN" Partei ganz sympathisch.[Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/dateien/uh65410,1283270490,Facepalm_emote_gif.gif]

  • zum Glück bist Du keiner... :zwinkerer:


    und die haben Dich ja auch gar nicht gebraucht...


    EDIT: Hab noch vergessen: Seehofers Satz von der "Vorstufe des Paradieses" in Bayern (ich wohn da seit Geburt und weiß deshalb, daß das Blödsinn ist :grinser: ) erinnert mich schwer an ladaholger, der die DDR ja wohl als ebensolches gesehen hat. Wie sich vermeintliche Gegner doch ähneln... :staun:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Danke für den Vergleich; soll ich mich jetzt geehrt fühlen? :-))


    Auch lese noch mal meine Beiträge durch - keineswegs wird die DDR verherrlicht - es gab aber vieles, was lebenswerter war, als unser Kapitalismus PUR.


    Ich will keine neue DDR, aber Sozialismus lebt länger!!!

  • warum darfst Du denn nicht wählen? hats dir deine Frau verboten?? ;)

  • Bingo, so ist es. Aber auch nur dann :thumbup: .

  • Bleibt mal alle locker... ich wähl.. hihihi

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • hast du keine deutsche Staatsbürgerschaft?
    edit:
    habe grad gelesen, dass du 2011 aus Southampton umgesiedelt bist... :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

    Einmal editiert, zuletzt von Frösi ()

  • Mal wirklich realistisch betrachtet, was passieren würde, wenn die PDS mit 30 % in den Bundestag ziehen und die Regierung stellen würde?


    Die haben doch gar nicht die Leute... Da bedarf es noch etlicher Jahre des Aufbaus. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn Gregor mal keine Lust mehr hat... :S


    Morgen mache ich hier im Westen wieder Wahlkampf, mal sehen, wie oft ich diesmal beleidigt werde :thumbup:


    Manchmal kann ichs denen gar nicht mal verübeln. Man stelle sich vor, dass man selbst vor 30 Jahren einen Ausreiseantrag gestellt hat und die darauffolgenden Jahre bis zur Bewilligung wie Scheiße behandelt wurde. Man reist aus, kurz darauf bricht die DDR und ihre Machterhaltspartei zusammen. Ubd Jahre später im Westen(!) wollen dir die Mitglieder der Nachfolgeorganisation erzählen, was so behindert an diesem Staat ist... Ich find, dass das schon eine relativ komische Situation für einen sein kann :|

  • Sehr gut formuliert - nur legst Du ja richtigerweise die Betonung auf "manchmal".


    In häufigen Fällen wird unsereiner z.B. in Bayern auf dem Land schon aufgrund des Autos als dummer Ossi-Übersiedler-Schmarotzer tituliert (trotz eindeutigem Dialekt, wenn auch großstädtisch gemäßigt - aber das hat ja der Goethe auf der Italienreise schon festgestellt, daß er in München die Leute mit Mühe verstehen konnte, im Gegensatz zum Umland...)


    Und da braucht man ja noch nicht mal politische Äußerungen zu machen. Mein eigener (Nicht-CSU-Wähler-)Bruder empfindet z.B. mein DDR-Schild im Heckfenster als "Verherrlichung eines verbrecherischen Systems" ?(


    Vergiß es im Wahlkampf einfach. Wie - wenig überraschend - die Ergebnisse in Bayern zeigen, gibts eh bloß Wählerwanderungen innerhalb der jeweiligen "Lager". Die Verluste der FDP kriegt die CSU - und einer von denen wird eh nie links wählen. (Das sind die platten Schimpfer.) Erklär lieber in der gleichen Zeit einem fusseligen Hippie, warum die Grünen oder die MLPD für ihn nicht die richtige Wahl sind. :grinser:


    EDIT: Und zur Kritik von CDU-Seite an der Linken als "Nachfolgeorganisation der SED" kann ich eigentlich immer nur den Kopf schütteln. :staun: Scheinbar erinnert sich niemand mehr an die DDR-CDU als Blockpartei. Deren Immobilien und Finanzen wurden selbstverständlich übernommen... Aber da redet natürlich keiner drüber. :puke:


    Halt durch - sind ja bloß noch paar Tage. Und ich erinnere mich grad an meine Jugendzeit :zwinkerer: (ja, die gabs auch bei mir). Herbst-Wahlkampf ist ein Paradies gegen Winterwahl 1983 (6.März war der Termin - hab schnell gegoogelt). An die Frostbeulen kann ich mich gut erinnern, Aber das ist die moralische Pflicht in Deinem Alter :lach: Da gehst Du locker durch.


    Damit verdienst Du Dir das Recht, später aus der warmen Stube dumme Forumsbeiträge zu schreiben. :top:


    EDIT2: Hab nochmal gegoogelt zur Wahl 1983: "Die Wahlbeteiligung betrug 89,1%." Da kommen einem die Tränen...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    2 Mal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • PDS?
    Gibts die wieder?
    Und die Linke als Nachfolgepartei der SED? Mit Tausenden westdeutschen Mitgliedern und jeder Menge Leuten ab Geburtsjahrgang 1972, de alle nie in der SED gewesen sind?
    Naja...


    Was die Blockpartei CDU (die stets der SED Beifall geklatscht hat) und die Personalfrage betrifft, muß ich allerdings zustimmen. Wenngleich es außer Herrn Gysi durchaus auch noch andere gibt, die ihm intellektuell nicht nachstehen, wie ich finde.