Motor zieht im Teillast nur mit Choke

  • hi an alle ich habe ein großes problem ^^ . habe mir ein tunning motor gekauft der so um die 40ps hat jetzt habe ich schon zündung und alles eingestellt und der läuft im stand super und bei voller drehzahl auch jetzt habe ich nur das proplem bei halber drehzahl zieht er nur mit choak. meine frage was kann das sein ;(

  • choak


    *schauder*
    ->guck mal hier wie das richtig heißen tut
    Zum eigentlichen Thema sollen die Experten mal mehr sagen. Ich glaube in der DDR hieß das Teil "Starkerklappe", da kann sich auch jeder etwas drunter vorstellen ^^ . Grundsätzlich hast Du die Ursache aber schon selbst gefunden: Wenn er mit Choke läuft, aber ohne nicht, dann läuft der Motor in dem Lastbereich zu mager. Das kann entweder am Vergaser selbst liegen, oder der Motor zieht irgendwo "Falschluft". Ist denn der Vergaser verbaut, der ursprünglich beim Vorbesitzer am 40PS Motor verbaut und abgestimmt worden war? Oder ist der Motor "neu"/überholt und zuvor noch nicht gelaufen? Ist der Motor aus ner vertrauenswürdigen Quelle oder von Ugahbay ("Garagenfund", "für Bastler kein Problem" usw.)? Weil es kann ja gut sein dass dqas Problem schon vorher bestand und verheimlicht wurde. Fragen über fragen...