1. Zylinder hat keine Verbrennung
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jetzt haben wirs, genau so ... schau noch mal bitte in der antwort davor ... hab da ein link
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Danke Dir
wenn ich morgen in der früh in die Werkstatt kann werde ich das mal so zusammen bauen
und schauen ob das so alles zusmmen passt.
hatte nur angst davor wieder den Motor ausbauen zu müßen weil ich da was vergessen habe
Nochmals Danke und ich werde auf jedem Fall bericht erstatten
LG
Helmut -
Zitat
also doch erst die Ringe , dann Decke mit der Dichtung , danach nur noch die SS mit Ihren eigenen Ringen
Das ist nicht ganz richtig. Ersta mal sind die Ringe Tellerfedern, genauso wie die Wellscheibe auch eine art Feder ist.
Wenn mann nur das nackte Lager mit Welle sieht dann ist die Reihenfolge wie folgt.
Tellerfedern (so das der Lageraussenring druck bekommt), dann Lagerdeckeldichtun, Lagerdeckel, Wellscheibe und zu guter letzt die Schwungscheibe.
Soweit mir bekannt ist das bis auf die Art der Abdichtung der Scbwungscheibe bei beiden Varianten gleich.
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Hallo AV P601 deluxe
schade das ich dein Beitrag zu spät gelesen habe
bist Du dir da sicher ???
der Motor ist schon wieder verbaut ( jedoch Ohne Tellerfedern , Nur mit dem Wellenring )
hat jetzt dennoch wieder auf beiden Zyl. gleiche verbrennung und läuft
auch wieder ruhig , ließ sich auch im warmen zustand gut einstellen (standgas ) so das er nicht nach wenigen min. wieder ausgeht
Jetzt hab ich erst recht angst das was passieren könnte weil die 2 Tellerfedern fehlen .
Sollte ich mir doch die Arbeit machen und das ganze nochmal von vorn ??????????
ich bin sooooo verzweifelt.
er raubt mir noch mein letzten Verstand
LG -
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Hallo und Danke
aber die Nr. 4 sieht aus wie ein Simmerring.
Wo ist dann die Wellenscheibe? -
Na auf dem anderen Bild in Beitrag 38. Sie ist nur etwas massstabsfern dargestellt. Und ja 4 ist hier der Simmerring.
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bei dem alten Motor war aber kein Simmerring verbaut
kann ich dann also den Wellenring auch mit einbauen ? -
Das hatten wir doch alles schon hier.....
Erst kommen die beiden Tellerfedern, dann die Wellscheibe und dann ist es egal ob Simmerring oder Kolbenring. Das hängt davon ab, welche Schwungscheibe du nimmst, mit entsprechendem Deckel. Beide Schwungscheiben sind mit ihrem passenden Deckel voll austauschbar auf dem Motor.
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OK
alles klar
dann bau ich das ganze erneut mal wieder ein
werd mal berichten ob er danach noch ruhiger läuft
Vielen Dank Euch allen erstmal
LG
Helmut -
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Das ist verwirrend gemacht, denn ich dachte das das der Positionsring für das Lager ist. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob die TGL des Lager´s diesen Positionsring beinhaltet, und war deshalb der Meinung das dieser extra mit der Pos. 14 aufgeführt ist und die Formfeder fehlt .
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Endlich auf einer Höhe mit meinem Mentor
Das Bild hab ich auch schon verlinkt, Post 52 .
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Hallo Liebe Leute
Ich muß einfach nur nochmals DANKE sagen für Eure geduldige Hilfe.!!!!
Respekt !!!!
Heute hab ich es geschaft den Motor zum 3. mal aus und ein zubauen.
wie TV P50 schon beschrieben hatte , es spielt keine Rolle was für eine SW verbaut wird
Teller sowie Wellenscheibe müßen verbaut werden.!
Allerdings __!? Lagerdeckel konte ich nur den Unterschied festellen das dieser einen anderen Außendurchmesser hatte
sonst gleiche abmessungen zu den inneren durchmesserLange Rede Kurzer Sinn
!!!!!!!!!!!! ER LÄUFT WIEDER !!!!!!!! SMILE
das mit dem 1.Zyl. wo er nur leer mitgelaufen war lag an der KW Abdichtung seitens SW.
Liebe Grüße und noch mal DANKE , Ohne Euch wäre ich bestimmt jetzt noch nur mit Kopfschmerzen schlafen gehen können