1. Zylinder hat keine Verbrennung

  • jetzt haben wirs, genau so :thumbup: ... schau noch mal bitte in der antwort davor ... hab da ein link

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • Danke Dir
    wenn ich morgen in der früh in die Werkstatt kann werde ich das mal so zusammen bauen
    und schauen ob das so alles zusmmen passt.
    hatte nur angst davor wieder den Motor ausbauen zu müßen weil ich da was vergessen habe
    Nochmals Danke und ich werde auf jedem Fall bericht erstatten
    LG
    Helmut

  • Zitat

    also doch erst die Ringe , dann Decke mit der Dichtung , danach nur noch die SS mit Ihren eigenen Ringen



    Das ist nicht ganz richtig. Ersta mal sind die Ringe Tellerfedern, genauso wie die Wellscheibe auch eine art Feder ist.


    Wenn mann nur das nackte Lager mit Welle sieht dann ist die Reihenfolge wie folgt.


    Tellerfedern (so das der Lageraussenring druck bekommt), dann Lagerdeckeldichtun, Lagerdeckel, Wellscheibe und zu guter letzt die Schwungscheibe.


    Soweit mir bekannt ist das bis auf die Art der Abdichtung der Scbwungscheibe bei beiden Varianten gleich.

  • Hallo AV P601 deluxe
    schade das ich dein Beitrag zu spät gelesen habe
    bist Du dir da sicher ???
    der Motor ist schon wieder verbaut ( jedoch Ohne Tellerfedern , Nur mit dem Wellenring )
    hat jetzt dennoch wieder auf beiden Zyl. gleiche verbrennung und läuft
    auch wieder ruhig , ließ sich auch im warmen zustand gut einstellen (standgas ) so das er nicht nach wenigen min. wieder ausgeht
    Jetzt hab ich erst recht angst das was passieren könnte weil die 2 Tellerfedern fehlen .
    Sollte ich mir doch die Arbeit machen und das ganze nochmal von vorn ??????????
    ich bin sooooo verzweifelt.
    er raubt mir noch mein letzten Verstand
    LG

  • Ganz sicher. Das Bild der Kurbelwelle das weiter vorn gepostet wurde, ist nur die halbe Wahrheit. Es fehlt dazu noch das Bild vom Gehäuse wo die Tellerfedern abgebildet sind.

    Auf dem Bild zwei mal die 43.


    Also alles wieder ausbauen und die Tellerfedern mit rein.

  • Na auf dem anderen Bild in Beitrag 38. Sie ist nur etwas massstabsfern dargestellt. Und ja 4 ist hier der Simmerring.

  • Das hatten wir doch alles schon hier.....


    Erst kommen die beiden Tellerfedern, dann die Wellscheibe und dann ist es egal ob Simmerring oder Kolbenring. Das hängt davon ab, welche Schwungscheibe du nimmst, mit entsprechendem Deckel. Beide Schwungscheiben sind mit ihrem passenden Deckel voll austauschbar auf dem Motor.

  • Sie ist nur etwas massstabsfern dargestellt.


    Das Bild aus Beitrag 38 ist aus irgendeinem Teilshop. Das Richtige aus dem Katalog sieht so aus und dort ist es Nr. 14

  • Das ist verwirrend gemacht, denn ich dachte das das der Positionsring für das Lager ist. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob die TGL des Lager´s diesen Positionsring beinhaltet, und war deshalb der Meinung das dieser extra mit der Pos. 14 aufgeführt ist und die Formfeder fehlt :( .

  • Ja du hast recht ;) Da steht Federring zum Lager :top:
    Keine Ahnung wo die Wellscheibe hin ist :grinsi:


    Hier im Rep.Buch ist sie denke ich deutlich zu sehen.

  • Endlich auf einer Höhe mit meinem Mentor


    Na .... nicht gleich übermütig werden :dududu::grinsi:


    Hier mal ein Bild aus nem älteren Katalog:

    -16 Wellscheibe
    -15 Tellerfeder
    -14 Federring fürs Lager


    damit sollte das geklärt sein ;)

  • Hallo Liebe Leute
    Ich muß einfach nur nochmals DANKE sagen für Eure geduldige Hilfe.!!!!
    Respekt !!!!
    Heute hab ich es geschaft den Motor zum 3. mal aus und ein zubauen.
    wie TV P50 schon beschrieben hatte , es spielt keine Rolle was für eine SW verbaut wird
    Teller sowie Wellenscheibe müßen verbaut werden.!
    Allerdings __!? Lagerdeckel konte ich nur den Unterschied festellen das dieser einen anderen Außendurchmesser hatte
    sonst gleiche abmessungen zu den inneren durchmesser


    Lange Rede Kurzer Sinn


    !!!!!!!!!!!! ER LÄUFT WIEDER !!!!!!!! SMILE


    das mit dem 1.Zyl. wo er nur leer mitgelaufen war lag an der KW Abdichtung seitens SW.
    Liebe Grüße und noch mal DANKE , Ohne Euch wäre ich bestimmt jetzt noch nur mit Kopfschmerzen schlafen gehen können