1. Zylinder hat keine Verbrennung

  • Hallo Guido
    Schönen Dank für den Link
    aber da steht nirgendwo was es für ein Problem das ich habe um es dann nach Anleitung zu beheben
    das ist das Übel , und bis jetzt konnte mir da keiner wirklich weiter helfen
    Gruß
    Helmut

  • Liegt vlt daran ,dass Dein Prob nicht zu oft so auftaucht und es eben VIELE !! Ursachen haben kann. Eins nach dem anderen hier posten ,was als Antwort von Dir abgefragt wurde ,könnte helfen..und nicht unterkriegen lassen. Jedes Forum hat seine Eigendynamik und eigene Regeln. ABER !! Alle meinen es gut..sei Dir da sicher..wir haben doch alle das gleiche Hobby.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hi
    ich wäre auch der letzte der hier jemandem was Übel nimmt, nur schade das bis jetzt noch keiner richtig Helfen konnte
    dann muß ich mal warten bzw. Montag werde ich schonmal hingehen in die Werkstatt und den Motor
    schon mal wieder ausbauen und mir die KW Dichtung auf der Schwungradseite anschauen.
    wie ich ja bereits mitteilte bekommt dieser (meines erachtens ) kein oder zu wenig gemisch.
    schönes WE noch und Danke
    LG
    Helmut

  • Was willst du dir denn da anschauen? Was ist für eine Kurbelwelle verbaut, Simmering- oder Kolbenringabdichtung?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Zitat

    das mit dem choke : der 2. ist am unterstem gewinde minimal feucht , beim 1. komplett trocken


    also bekommt er kein Benzin! mit Choke müssen beide,mindestens jedoch eine Kerze feucht/nass sein.
    Wenn es an der Abdichtung Schwungscheibe liegen sollte,dann müßte der Motor an der Trennfuge Motor/Getriebe stark tropfen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Von 10 gebrauchten Motoren die man gebraucht (z.B. bei ebay) kauft, sind 9 in der Regel Schrott. Wenn du das Teil komplett zerlegst, wirst du vermutlich dein blaues Wunder erleben.

  • super fomuliert.
    genau so ist es leider.
    hab das gerade wieder durch, "motor noch nicht viel gelaufen", aber sämtliche lager im arsch, und stellenweise schon nicht mehr vorhanden :S
    bei ebay kann man nur motoren kaufen wenn man den verkäufer kennt, und ihm zu 100% vertraut!

  • Von 10 gebrauchten Motoren die man gebraucht (z.B. bei ebay) kauft, sind 9 in der Regel Schrott. Wenn du das Teil komplett zerlegst, wirst du vermutlich dein blaues Wunder erleben.


    da kann ich sehr wohl auch nur zustimmen , wobei das allerdings sich nur auf Motoren , auch auf fast allem anderem gebrauchtem bezieht

  • Na dann weißt du ja bescheid. Doktere nich mehr lange an dem Motor rum. Bau ihn aus, zerleg ihn und dann wirds sich schon zeigen. Wenn die Teile noch was taugen, dann mach alles sauber und setz ihn mit neuen Dichtungen zusammen, dann wird er auch laufen. Hoffnung mach ich dir aber wenig.

  • Hallo
    ich war ein paar Tage anderweitig beschäftigt und kam erst jetzt dazu den Motor auszubauen sowie die Kupplung mit dem Schwungrad.
    nun : da viel mir auf , in dem alten Motor war ein anderes Schwungrad verbaut als in dem gebr. gekautem mit kompletter Kupplung.
    das alte SR hat motorseits 2 dichtunsringe ( Kolbenringe ? ) , das andere nicht
    nun mal meine Frage an Euch :
    wer weis was alles hinter der KW kommt , wenn ich das nackte KW Lager sehe ?
    da waren : 1 Wellenring : 2 gebogene Scheiben : Dichtung und Deckel mit 3 Schrauben
    Was gehört da jetzt wider rein und in welcher Reihenfolge???


    Das mit dem Öl stimmte allerding im Kupplungsgehäuse , konnte man aber äußerlich nach den paar Umdrehungen nich erkennen
    erst nach dem zerlegen.
    Fänd ich Suuper wenn da jemand weis wie`s geht , da ich keine zeichnung davon finde wo man es deutlich sehen kann
    LG

  • Lade Dir am besten das WHIMS (Wie helfe ich mir selbst) runter.


    http://trabitechnik.com/dgssearch/search.php?q=whims

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • hallo, also die schwungscheibe an deinem verbauten hat ne kolbenringabdichtung (die sifft) und dein zweiter den du stehn hast, hatt das nich, richtig ?! ... also kannst du die auch nicht an deinem verwenden, oder was hattest du vor? hatte das nich soricht rauslesen können :huh:


    da musst dir neue ringe besorgen, oder nen neue scheibe mit den ringen ... und schau dir auch mal die abschlusskappe an, darin laufen ja die ringe, notfals die auch wechseln ... und beim zusammen bauen ... dichtung hinter die kappe / deckel, die dann wieder anschrauben, die wellingen scheiben rein, schwungscheibe dran :thumbup:

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • Hallo afo
    laut vorbesitzter war es seinerseits der fehler eine falsche SS einzubauen
    von meinem alten Motor war so eine mit den 2 Ringen verbaut.
    hab gerade geschaut bei WHIMS , da sehe ich aber nur die 2 Scheiben ohne dem Wellenring hinter der Lagerabdeckung
    ist das richtig

  • richtig, bei der kolbenring abgedichteten scheibe kommt kein wellenabdichtring dran ;)

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • also verstehe ich das jetzt so:
    nur lagerdeckel mit Dichtung drauf , dann die SS mit den Kolbenringen drauf und festschrauben
    die 3 scheiben ( 1 gewellte und 2 konische kommen da nicht mehr rein
    das übernimmt dann die SS mit ihren Ringen

  • das ist ja das leicht verwirrende
    daruf ist nur 1 Ring zu sehen aber nicht ob vor oder hinter`m Deckel mit der 3 Befestigungsschrauben


    ach ja : vieleicht hilft es Euch ja weiter mein Pro. zu verstehen:


    den Motor hab ich vor ca. 3 Monaten in einer Werkstatt zerlegt , wo er aus Platzgründen immer wieder herum geschupst wurde


    und somit auch nicht mehr die Reihenfolge wie ich ihn zerlegt habe da ist , sondern alles in einem Karton rein und in die nächste Ecke damit


    Sorry

  • der ring stellt den kolbenring dar, der auf der swungscheibe sitzt ... schau mal hier http://trabitechnik.com/index.php?page=43&lang=de&page_number=2 ... ca die mitte .. da siehst du das noch mit den zwei scheiben

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

    Einmal editiert, zuletzt von afo ()