Wo sind die Ost-Autos im Osten?

  • Moin :)


    @JL: kanst du mir mal sagen wenn du meinst ?(


    Zitat

    (u.a. der Zwilling vom Motte mit HRO- Kennzeichen, der Motte auch kennt)

  • So irgendwo muß ich ja meinen ersten Beitrag dazu geben, obwohl ich eher der stille Leser bin, der sich Infos holt, was meinen Neuaufbau angeht.


    Ich kann nicht behaupten das bei uns in der Ecke wenig Ostfahrzeuge rum fahren. In Strausberg sehe ich des öfteren 3 Trabis im Alltagsgebrauch.


    Links und rechts von meinem Grundstück steht ein 311 Camping und ein 353 Tourist.


    Und im Oderbruch wo ich arbeitstechnisch unterwegs bin düsen auch noch genug Ostautos rum, eigentlich kann ich sagen bei vielen Leuten die zumindest den Platz haben, sprich Höfe und Scheunen, sind DDR Fahrzeuge vorhanden.


    Ihr glaubt nicht was man da manchmal in den Scheunen so alles sieht. :)

  • Wovon wurdest du enttäuscht? Das du während deines Urlaubs nicht viele DDR Fahrzeuge gesehen hast?


    Nun so ein Strassenbild wie zu DDR Zeiten ist es nun warlich nicht, aber wenn man hier wohnt sieht und kennt man ja die "verdächtigen".


    Ich denke dein Urlaub war nur eine Momentaufnahme, klar ist , man kennt Leute mit dem gleichen Hobby , vielleicht kommt daher meine Meinung es seien gar nicht so wenige unterwegs.

  • Ich beneide die, welche von solchen "Lappalien" herb enttäuscht sind.....


    Im Umkehrschluss heißt dies nämlich, das alles andere i.O. ist. Beneidenswert! :thumbup:

  • Das ist evtl. etwas weit her gegriffen, wenn wohl auch nicht ganz ernst gemeint.


    So mancher der in die neuen Bundesländer reist möchte halt gern das damalige Strassenbild sehen, welches ich mir persönlich auch gern anschaue, auf alten Fotos, in Büchern ect.


    Dieses , wie soll ich es beschreiben, Einheitsgrau oder Beige der damaligen Innenstädte mit dem Dreck der Jahre überzogen.


    Quasi alles in einer Farbe und dann steht da mal in der Schlange der Fahrzeuge am Strassenrand zB. ein grüner Trabi.


    Viele sind von diesen Bildern evtl erschreckt, mit der Aussage, schau mal wie es damals alles aussah, ich hingegen erinnere mich dann an meine Jugend und freue mich über solche Aufnahmen. :rolleyes:

  • Zum Thema Ostautos hab ich jetzt nicht direkt etwas.
    Aber dieser alte M-A-N Büssing wird auch noch täglich genutzt (auch wenn man es ihm nicht ansieht)
    Mag zwar ein Westprodukt sein, dennoch wird er in Schuss gehalten. Genauso sehe ich auch fast jeden Tag einen alten BMW 2002, oder alten /8 Mercedes.


    Es ist unterschiedlich. Die Anzahl der Trabanten in Eberswalde und Umgebung steigt zum Beispiel. Gegenüber letzter Woche habe ich diese Woche schon 2 neue gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image_24789bfk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image_24568y2e.jpg]