Moinsen vom schönen Niederrhein ;-)

  • Moin Moin


    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal eben kurz vorstellen;-)


    Ich bin Malte 23jahre jung und komme aus Goch am Niederrhein, ich schraube eig an alles was Motoren hat, Traktoren,Mofas, Roller und nartürlich Simson Moppeds. Seit Letztem Freitag bin ich besitzer von einem P601S Kombi Bj Dezember 1988 (12V Elektronik Zündung, Heckscheibenheizung, Zusatz Scheinwerfer, AHK, usw) und habe jetzt angefangen ihn zu Restaurieren. Und da ich was das Thema Pappe angeht nicht so bewant bin habe ich mich hier mal eingelesen und dann angemeldet, da hier sehr viel Fachkompetenz im Forum unterwegs ist, und ich hoffe das mir hier bei ein paar fragen geholfen werden kann;-)


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne via Pn zur verfügung;-)


    MFG Hoymann

  • in Goch habe ich mal mit dem 311er im wald geparkt, als ich Sondeln war... ist ja gar nicht so weit wenn du hilfe oder billige teile brauchst Melde dich, Pappen, türen Achsen Motorteile Elektrik usw habe ich alles liegen, im grunde genommen alles bis auf seltene Zierteile der alten baujahre !


    ich schlachte gerade noch einen völlig verrosteten 88er der schon spiral hat... ein paar gute schweller aus einem 89er sind noch da...


    ist nun die Frage was mit deinem los ist, ist die Karosse gut ?

  • Hallo Malte,


    Willkommen im PappenForum und viele Grüße vom Niederrhein zurück. ;) ;) ;)
    Von unser Truppe am nähesten zu Dir ist ein Kollege aus Staelen, ich selbst bin aus Nettetal.
    Wenn du wissen möchtest was wir so alles schönes machen schau gern mal auf unsere Website oder besser (da immer Aktuell) auf unsere Site beim Fratzenbuch. :thumbup:
    Und wenn du dann noch Interesse hast uns kennen zu lernen meld dich einfach. :thumbup:


    Gruß Stefan

  • Nabend


    Ist ja mal der Hammer wie viele Pappenfahrer aus NRW sich hier tummeln^^


    An meinen 88er ist von der Karrosse nich viel zu machen, ich sach immer Standard Programm, sprich Radläufe alle vier und der Scheibenrahen ist auch durch. Allerdings im oberen bereich wo der Übergang zum Dach ist, habe aber schon ein kompletten Einschweißrahmen liegen. Und der Übergang von der Spritzwand zum Bodenblech ist durch, Heckklappe an der Falz (Neue Ori DDR Klappe habe ich liegen) und von der Technik sag ich auch mal Standart, sprich Bremsen, Reifen, Gummilager und ne neue Bremspumpe, weil diese Festgegammelt ist, habe ich aber auch schon liegen. Ich warte eig auch nur noch auf mein Bratapperat und dann kanns los gehen ;)


    Wer sich noch für Simson Moppeds interessiert der kann mal auf unsere Page schauen;-)


    www.simsonfreundeniederrhein.de.tl



    Mfg Malte

  • Mensch Zottel,was Du alles machst - Freizeitarchäologe bist Du auch noch. :thumbup:

  • ich bin auch Experte für Oxidation von Erdölprodukten !

  • Zottel: warscheinlich nen paar Relikte aus WKII gefunden im Reichswald? Hab da mal nen MG Gurt ausgebuddelt beim Sprungrampen bauen, sind da vor ein paar Jahren immer zum Mountinbiken gewesen...



    Mfg Malte

  • Na Zottel,wieder gut in der Heimat gelandet ?


    Ich durfte Dich ja in MD kurz kennenlernen - was mich sehr gefreut hat.


    Achso,Du bist ja gar nicht so wie Du im Forum öfter tust...... vieeel netter. :)

  • tja bei geschriebenem fehlt ebend die körpersprache, die dann z.B. ironie leichter erkennbar macht ;)


    der Sapo lief laut Navi zwischen 100-110 und hat mich gut nach essen und den kumpel danach noch bis nach köln gebracht !

  • Ja, das führt leider sehr oft zu Missverständnissen wenn man die Ironie zwischen den Zeilen nicht rauslesen kann. :rolleyes:
    Aber mehr wie 5000 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Smilis kann man ja auch nicht machen und wenns dann die Leut immer noch nicht verstehen is es ebend so. :rolleyes:


    So, also ist der Russe ordentlich gelaufen ja. :thumbup:
    Malte, sehen wir uns Samstag?