Neuling sucht Hilfe.

  • Hallo,


    ich bin der Toddy, komme aus dem Raum Magdeburg und habe vor mir zeitnah einen Trabant 601 zu kaufen. Ich habe die Hoffnung hier Leute zu finden die mich als Neuling evtl. beraten und auch im Trabant- Alltag ein wenig unterstützen können. Wenn sich hier also der Ein oder Andere angesprochen fühlt...bin für jede Unterstützung dankbar.


    Na denn, auf ne tolle Zeit.

  • Danke dafür, die hab ich natürlich schon gelesen und die ist gut. Wird wohl mein Hauptleitfaden.

  • Danke, das ist genau das worauf ich gewartet hab. Darauf komme ich auf jeden Fall zurück.

  • Was für einen Trabi willst du denn haben? Original, Tuning, Oldtimer, Kübel, Cabrio...?
    Hast du eine Werkstatt/Garage zum basteln?

  • Haben will ich einen 601 Limo und ich gestehe, ich stehe auf tuning. Ich hab ne kleine Garage angemietet in der ich schpn fleissig an meiner S 51 rumschraube. Wo hängt denn die Trabantschraubergemeide in MD so rum wenn sie schraubt?

  • Und schon ein Objekt gefunden oder nur so am schaun? Evt. hätt ich da ein Angebot für dich...
    Kommt halt drauf an was du haben möchtest und was es kosten soll, bzw. wieviel du noch selber machen willst.


    Die Magdeburger... Naja - eine Geschichte für sich! ;)
    Kommt bissel drauf an was du so für Leute suchst. "Loco's" sitzen zB in der Innenstadt und sind son bissel die "härteren" Tuner. Die "Originalos" sitzen meist eher im Umland. Und bei PappeSatt, na da weiß ich auch nicht so genau was bei denen noch geht. Hat sich alles bissel stark zerlaufen die Jahre - aber ich war auch paar Jahre nicht mehr hier und bin grad erst zurück gezogen.

  • Also nicht Orginal, die würden mich ja steinigen. Guck mir am Dienstag einen an, da ich kurzfristig ein Auto brauche und ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden will brauche ich einen fahrbereiten mit TÜV. Dann wälzt man natürlich Literatur damit man weiss was man tut. Welche Jungs sitzen denn in Buckau im Gewerbegebiet an der Freien str.?

  • Auf dem Hocon Gelände? Die kenne ich nicht wirklich, gehören aber zum Kaliber "Loco's".
    Die sind schon ganz in Ordnung, wenn man sie zu nehmen weiß ;)


    Ich bin derzeit krank geschrieben mit Gipsfuss, falls du also nen Ratschlag brauchst kann ich mich sonst auch anbieten.
    Je nachdem wo der erwünschte steht. Pauschal sage ich aber mal: Autos welche die letzten Jahre gefahren sind, bieten meist ne brauchbare Grundlage. Zumindest im Vergleich zu Scheunenfunden oder sowas ohne Papiere und Co...

  • Der, den ich mir Dienstag ansehe hat noch über ein Jahr Tüv und ist anscheinend noch gut im Saft. Bist du Einzelkämpfer oder kennste nochn paar Schrauber mit denen du dich austauschst? Bist du eher Tuner oder Orginalo?

  • TÜV ist relativ, nach fast nem Jahr erst recht... ;)


    Wirkliches Clubleben gibt es in Magdeburg nicht so richtig - das hat sich sehr zerlaufen die letzten Jahre.
    Ist aber eine Sache die nicht so ins Forum gehört. Ich kenn einige in Magdeburg und Umgebung, klar - aber nicht im Sinne eines Clubs.
    Die Zeiten sind wohl vorbei...


    Original eher selten, meine jungen Jahre sind noch nicht ganz rum ;)

  • Hier bei uns im Ort gibts einen schön gemachten (Papyrusweis?) da steht Pappe Satt hinten drauf. Durch den bin ich eigentlich erst so richtig drauf gekommen. Tuning kennt kein Alter, heist später halt nur Lifting. ;) Muss ja auch nicht immer alles gleich in Clubs und Vereine gepresst werden, aber eine aktive Scene wär schon cool.

  • www.pappesatt.de


    War mal ein relativ großer und aktiver Club.
    Wie es heute ist müsstest du selber rausfinden, zu denen hab ich keinen Kontakt mehr. Auf Treffen sieht man aber bestenfalls einzelne bekannte Gesichter.


    Wirklich aktiv sind hier aber nurnoch Loco's und Co. die nicht nur Trabis haben sondern im allgemeinen Schrauben wie verrückt.
    Ich selber brauche keinen Club oder so. Man hat so seine Leute und das ist ok so. fertig. :)
    Nicht zuletzt beruflich kennt man auch genug Leute...

  • Nee, eben. Einen Club brauch ich auch nich, halt nur ein paar Leute die genau so bekloppt sind wie man selber.

  • Nee, er hat aussen ein paar Chromleisten angebracht und viel blauen Lack . Nicht schön, aber ordentlich gemacht. Bist du Schrauber von Beruf?