Verchromte Türklinke

  • Hallo!


    Eine verchromte Türklinke ist in meinen Besitz geraten. Die ist nicht aus Alu, sondern richtig aus Chrom, mit Schloss und ziemlich schwer. Gabs sowas am Trabant? Ich dachte die "silbernen" an den frühen Baujahren wären aus Aluminium gewesen? Vielleicht Wartburg?


    Und ich hab noch originale Alu Schriftzüge bekommen, "Trabant" und "601S". Ist sowas inzwischen selten? Wenn man bei Ebay schaut ja eigentlich nicht, aber ich dachte, ich hätte sowas mal irgendwo vernommen...


    Einen schönen Abend euch allen :)

  • Danke Dir :)


    Ist ja ein schönes Teil, fühlt sich hochwertig an. Aber ein Teil allein bringt ja nicht soo viel... wenn also jemand so ein Gerät braucht, Kontakt aufnehmen. Gilt dann auch für die Schriftzüge, die sind tatsächlich in einem ziemlich guten Zustand, an den Gewinden hängen hinten sogar noch diese Plast-Muttern dran, oder was das sein soll. Sah zumindest danach aus.

  • Ja das sind graue "Plaste" Hutmuttern.


    Ich habe an meinem 71-er 601S auch verchromte Griffe dran. Ja verchromt, kein poliertes Alu. Das heisst die sind nicht original??

  • aber schön....

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • Da müsste es auch mehrere Varianten beim Wartburg geben, oder? An meinem 67er war auch eine breite Chromklinke dran. wer will, kann sie gerne haben. Genauso wie zwei schmale Alu-Klinken.
    Bei dem Schriftzug-Kram ist es manchmal merkwürdig. Mal geht so etwas für ziemlich viel Knete übern Tisch und manchmal fast für lau. Wenn man aber keinen Anspruch auf Originalität erhebt dann ist solch Aluzierrat auch am End-80er schön anzuschauen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: