Umbau Hinterachse

  • Hallo Liebe Trabantfreunde,


    ich habe jetzt eine ganze weile Google gequält, bin jedoch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
    Ich habe für meinen Trabant folgenden Umbausatz gekauft:
    https://www.trabantwelt.de/Tra…maf8ci7n1lbg34sn7pdcaij32


    Wer hat für mich Explosionszeichnungen für eine Trabant 1.1 Hinterachse, die Funktion der Zwischenscheiben ist mir noch Rätselhaft!?


    Grüße

  • Das ist einfach, hier brauchst du keine Explosionszeichnung, da es die Scheibe im original nicht gibt.
    Beim Umbau der 601 HA auf Trommel 1.1 kommt es häufig dazu, dass die Trommel an der Ankerplatte schleift. Die Scheibe dient nun dazu, um das zu verhindern. Sie wird einfach vor der Trommel als Distanzscheibe auf die Achse gesteckt. Je nach dem wie der Abstand von Trommel und Ankerplatte ist, steckt man ein oder halt zwei Scheiben dazwischen.